g Die fünf besten Spiele der 3. Liga aller Zeiten | 3-liga.com

Die fünf besten Spiele der 3. Liga aller Zeiten

Der deutsche professionelle Fußball gehört zu dem besten, was die weltweiten Liegen zu bieten haben. Niemand würde daran zweifeln, dass es so manche Mannschaft aus der dritten Liga in Deutschland mit Teams aus ersten Ligen in anderen Ländern aufnehmen könnte. Die Gründe, warum selbst die 3. Liga derart spannende Spiele bietet und die Zuschauer vor den Fernseher lockt, sind zahlreich. Zum einen spielen in dieser Liga alte Traditionsvereine mit großem Namen und zum anderen gilt sie als die Talentschmiede für die Vereine in den höheren Ligen. Wen man also heute in der 3. Liga bewundern darf, der geht vielleicht schon in der nächsten Saison auf Torejagd im deutschen Oberhaus, also der 1. Fußballbundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die fünf besten Spiele der 3. Liga aller Zeiten
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ein weiterer Grund, warum man sich hin und wieder Spiele aus der 3. Liga ansehen sollte, ist die Art und Weise, wie dort Fußball gespielt wird. Zwar spielt die Taktik im professionellen Fußball immer mehr eine tragende Rolle, doch in dieser Liga nehmen die Spieler noch gerne das Herz in die Hand, rennen über das halbe Spielfeld, nur um sich dann in eine Flanke zu werfen und um damit das entscheidende Tor zu erzielen. Die Fans der Mannschaften aus der 3. Liga stehen zudem auf andere Art und Weise als in den höheren Ligen hinter ihren Mannschaften. Von Erfolgsfans kann nämlich hier auf keinen Fall die Rede sein. Hier werden noch Einzelaktien gefeiert und die Fans stehen auch im Abstiegskampf in jeder Hinsicht hinter ihrem Team.

Die Fans der 3. Liga stehen auf Spannung und freuen sich unmäßig über die Siege ihrer Mannschaften. Ähnlich sieht es bei Spielern aus, die 50 Free Spins No Deposit nutzen. Bei diesem Bonus handelt es sich um ein anziehendes Sonderangebot zu Beginn der eigenen Karriere als Online Spieler. Das Schöne dabei ist, dass es keine eigene Einzahlung braucht, um unmittelbar mit 50 kostenlosen Runden ins Spiel zu starten. Obwohl man bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen eigenen Einsatz tätigen musste, darf man sich das Geld, das man im Falle eines Erfolgs gewinnt, einfach behalten.

Diese Spiele bleiben für immer in Erinnerung

Die nachfolgenden fünf Spiele aus der 3. Liga waren erstaunlich und noch heute sprechen die Fans gerne von ihnen. Es waren torreiche Partien, manche davon waren spannend bis zur letzten Minute, bei anderen war es wiederum eine klare Sache und wegen der Dominanz eines der beiden angetretenen Teams war die Sache schnell entschieden.

Vielleicht kann sich der ein oder andere sogar noch an ein Spiel erinnern. Ganz bestimmt, wenn das eigene Team angetreten ist und eine erstaunliche Leistung abgeliefert hat. Solche Spiele vergisst man einfach nicht. Hier folgt nun die Liste für alle die, deren Erinnerung man etwas auf die Sprünge helfen muss:

  • Sonntag, 10. Mai 2009, 14:00 Uhr - Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf - Ergebnis 5:5 - alleine wegen der vielen Tore ging dieses Spiel in die Geschichte der 3. Liga ein. Noch nie zuvor gab es ein Spiel, in dem derart viele Tore gefallen sind. Bislang wurde dieser Rekord auch noch nicht gebrochen. Besonders war an diesem Spiel, dass es über 90 Minuten auf Augenhöhe ausgefochten wurde. Beide Sturmreihen hörten nicht damit auf, auf das gegnerische Tor anzurennen. Natürlich wurde mit den gefallenen Toren das Spiel immer hitziger, sodass es zwei Elfmeter gab. Im Laufe der Partie musste der Unparteiische zudem neun Gelbe Karten ziehen. Eigentlich darf man als Fan des Fußballs froh sein, dass das Spiel auf diese Art und Weise ausgegangen ist, denn es würde der Energieleistung und dem unbändigen Willen beider Mannschaften gegenüber unrecht, wenn das Spiel am Ende einen Sieger gehabt hätte.

  • Samstag, 24. November 2018, 14:00 Uhr - FC Carl Zeiss Jena gegen SpVgg Unterhaching - Ergebnis 4:5 - beinahe zehn Jahre nach dem oben erwähnten 5:5 kam es erneut zu einer ähnlich spannenden Partie in der 3. Bundesliga. Leider nahm es dieses Mal kein so versöhnliches Ende wie beim ersten Mal. Carl Zeiss Jena unterlag im heimischen Stadion den angereisten Unterhachingern, die ein wenig mehr in die Waagschale legten und so den Sieg mit nach Hause nehmen durften. Der Schiedsrichter musste auch bei diesem Spiel neunmal die Gelbe Karte zücken.

  • Montag, 17. Februar 2020, 19:00 Uhr - Bayern München II gegen Hallescher FC - Ergebnis 6:1 - bei diesem Spiel sah es beinahe so aus, als würde die erste Mannschaft des großen FC Bayern München gegen den kleinen FC aus Halle antreten. Dem war natürlich nicht so, es wurde tatsächlich das zweite Team des Rekordmeisters aufs Feld geschickt. Gespickt war es allerdings mit wertvollen Talenten wie Fiete Arp oder Joshua Zirkzee. Das Spiel war höchstens für die Fans der Bayern unterhaltsam, denn abgesehen vom Gegentor ging es eigentlich in eine Richtung, in die des Tores des Halleschen FC.

  • Samstag, 17. Oktober 2015, 14:00 Uhr - Hallescher FC gegen Werder Bremen II - Ergebnis 6:2 - auch bei diesem Spiel war wieder der Hallesche FC vertreten. Bei diesem Spiel, das etwa fünf Jahre vor der Niederlage auswärts gegen die Bayern stattfand, durfte man zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen antreten. Der Mannschaft von Trainer Alexander Nouri ließ man keine Chance, selbst die zwei Tore, eines pro Halbzeit, änderten am Spielverlauf, der vom Team aus Halle dominiert wurde, nichts.

  • Freitag, 17. Oktober 2008, 19:00 Uhr - Stuttgarter Kickers gegen VfB Stuttgart II - Ergebnis 4:4 - das letzte Spiel in der Liste ist ein Derby der besonderen Art. Der VfB Stuttgart lag bereit mit 0:3 beziehungsweise 1:4 vor, doch dann begann die großartige Aufholjagd der Kickers. Die beiden letzten Tore des Spiels, die das Ergebnis damit egalisierten, fielen in den Minuten 89 und 90 des Spiels. Spannender kann ein Spiel kaum gestaltet werden. Dieses Derby vergessen die Anhänger beider Seiten garantiert niemals. Genau aus diesem Feuer und solcher Leidenschaft setzen sich die besten Derbys zusammen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: