g Die Fan-Begeisterung um Rasenballsport Leipzig | 3-liga.com

Die Fan-Begeisterung um Rasenballsport Leipzig

Am heutigen Dienstag ab 9:30 Uhr hat bei Rasenballsport Leipzig das erste Training für die neue 3. Liga stattgefunden. Am Cottaweg waren auch die drei Neuzugänge André Luge (22) aus Zwickau, Denis Thomalla (20) aus Hoffenheim und Tobias Willers (26) von den Sportfreunden aus Lotte mit von der Partie. Der erhoffte Führungsspieler ist jedoch frisch operiert worden und wird erstmals für die nächsten Wochen ausfallen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Fan-Begeisterung um Rasenballsport Leipzig
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Meniskusoperation lässt Willers später einsteigen
So ist dem ehemaligen Hannoveraner in Bielefeld der rechte Meniskus operiert worden. Es ist davon auszugehen, dass er den normalen Trainingsbetrieb erst in zwei bis drei Wochen absolvieren kann. Trotzdem kam er ins zweitägige Lauftrainingslager nach Bad Blankenburg in Thüringen mit. Dazu meint er gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Ich bekomme extra Behandlungen, vielleicht kann ich auch schon wieder leicht anfangen zu laufen.“

„Ich wollte unbedingt mit Lotte aufsteigen“
Ausgerechnet im Aufstiegshinspiel gegen seinen neuen Arbeitgeber hat der Defensivspezialist sich diese Verletzung bei einem Zweikampf mit Carsten Kammlott zugezogen. Eine Spritze hat ihn für das wichtige Rückspiel fit gemacht, wo er eine solch starke Vorstellung absolvierte, dass er die Aufmerksamkeit der „Roten Bullen“ auf sich ziehen konnte. Unglücklich hat er zum 1:2 ins eigene Tor geköpft. Dieser Treffer war letztlich gleichbedeutend mit dem Aufstieg der Sachsen. Willers macht seine Motivation noch einmal klar: „Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß, dass ich unbedingt mit Lotte aufsteigen wollte.“

„Der Zweijahresvertrag war mir wichtig“
Auch seine Freundin Theres, die als Chemielaborantin arbeitet, wird er mit nach Leipzig nehmen. Endlich möchte er nun heimisch werden. Dies ist sein erklärtes Ziel. Sechs Wechsel in den letzten sechs Jahren sorgte stets für Unruhe, wie er offen zugibt: „Ich will hier heimisch werden, mir was aufbauen. Deshalb war mir der Zweijahresvertrag auch wichtig.“ Solche Spieler benötigt RB Leipzig, die vielleicht das schlechteste Image der gesamten Spielklasse haben und sich auf extrem feindselige Auswärtsspiele einstellen müssen. Der großzügig vom österreichischen Brausehersteller Red Bull finanzierte Verein ruft bei vielen Traditionalisten nur reichlich Unverständnis hervor, was sich sogar teils in Verachtung und Hass entwickelt.

Run auf RB-Dauerkarten
Schon am gestrigen Montag hat der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Spielzeit 2013/14 begonnen. Damit die besten Plätze gesichert werden konnten haben die treuen Anhänger der Roten Bullen schon zwei Stunden vor Öffnung des Red Bull Shops am Neumarkt angestanden. Die Nachfrage ist bis zum Abend nicht unbedingt weniger geworden. So sind bis 17:00 Uhr immerhin schon 500 Dauerkarten verkauft worden. Schon in der Vorwoche haben sich mehr als 500 Mitglieder der Offiziellen Fanclubs (OFCs) ihre Dauerkarten gesichert, was insgesamt eine Zahl von schon über 1000 verkauften Dauerkarten ergibt. Selbstverständlich ist diese Zahl auch noch steigerbar.

Die Leipziger-Volkszeitung hat die Vorteile einer Dauerkarte einmal aufgelistet:

Dauerkartenbesitzer können mindestens zwei Spiele sparen
Der Dauerkartenplatz in der Red Bull Arena kann bei der Antragstellung selbst bestimmt werden. Wer schon 2012/13 Besitzer einer Dauerkarte war, hat bis zum 29. Juni das Vorkaufsrecht auf seinen Stammplatz aus der alten Saison.
Die Dauerkarte berechtigt zum Eintritt für das Top-Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen und mögliche Heimspiele im Sachsenpokal.
Mit der Dauerkarte sichert sich der Inhaber das Vorkaufsrecht auf seinen Stammplatz für die Heimspiele im DFB-Pokal und zu möglichen Relegationsspielen.

Quelle: lvz-online.de; bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von rb-fan am 18.06.2013 um 17:53 Uhr:

na hoffe dass die rb-verantwortlichen das auch fest checken, dass nur durch erfolge man das publikum halten kann. in den letzten 2 jahren habens das nicht so ganz gecheckt mit ihren grossteils flops.

na dann wünsch ich mal rb alles gute....

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: