g Die besten Spieler der 3. Liga | 3-liga.com

Die besten Spieler der 3. Liga

Deutschland ist weltweit bekannt für sein Jugendsystem und eine Ligastruktur, mit der die deutschen Spieler im eigenen Land gehalten werden. So entwickelt sich ein unglaublich umfangreicher Pool an Talenten, was durch die konsistente und dominante Leistung des deutschen Nationalteams auf der internationalen Bühne eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die besten Spieler der 3. Liga
Foto: Nur eine Handvoll von Spielern der 3. Liga haben einen höheren Marktwert als Anton Fink, der Rekordtorschütze der Liga. (Volker Ballasch)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Dieser Pool beginnt nicht mit der Bundesliga, sondern stattdessen schon in den niedrigeren Ligen, wie der 3. Liga, der dritte Ebene des deutschen Fußballs. Sie wurde vor Beginn der Saison 2008-09 geschaffen. Auch wenn zu Beginn die Einnahmen nur spärlich waren, ist es heute die dritterfolgreichste Sportliga in Deutschland (aus finanzieller Sicht) und bietet eine Besetzung sowohl potentieller zukünftiger Stars als auch erfahrener Spieler unterer Ligen, die darum wetteifern, ihren Verein aufsteigen zu lassen und vielleicht von einem größeren Verein entdeckt zu werden.

Jeder, der das Geschehen der 3. Liga nachverfolgt, weiß, diese Geisteshaltung ist es, was das Wetten auf deutschen Fußball der unteren Ligen so großartig macht. Nachfolgend haben wir fünf der besten Spieler in der 3. Liga aufgelistet, denen wir gerne zusehen und auf die wir gern wetten.

Anton Fink (Chemnitzer FC)


Kein Spieler der 3. Liga hat mehr Tore erzielt als Anton Fink. Die Vereine erkannten früh das Talent Finks und der in Dachau geborene Spieler trat im Alter von 10 Jahren dem TSV München 1860 bei.

Seine erstaunlichen 0,47 Tore pro Spiel erzielte er mit drei verschiedenen Vereinen der 3. Liga, von denen sogar manche um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpften, was die Bedeutung von Fink für seine Mannschaft noch mehr verdeutlicht.

Justin Eilers (Dynamo Dresden)


Kein Spieler der 3. Liga hat in den letzten 2 Saisons mehr Treffer erzielt als der Dresdner Flügelstürmer Justin Eilers. Seit 2009 in verschiedenen unteren Ligen spielend, erzielte Eilers in den letzten 2 Jahren 40 Tore und gab 10 Torvorlagen, was auch den frühzeitigen Aufstieg Dresdens in die 2. Bundesliga für die nächste Saison ermöglichte.

Der Toptorschütze der 3. Liga wird seine derzeitigen Teamkollegen nächstes Jahr jedoch nicht unterstützen, sondern wechselt für die nächsten drei Jahre zu Werder Bremen in der Bundesliga (vorausgesetzt, der Verein steigt nicht ab).

Mika Ojala (VfR Aalen)


Im Allgemeinen beginnen die Spieler ihre Karriere in Ligen wie der 3. Liga, wo sie sich entwickeln und dann woanders hingehen, wo sie ihr Talent voll entfalten können. Dem war nicht der Fall mit dem Flügelstürmer vom VfR Aalen Mika Ojala, ein finnischer Nationalspieler der neunmal für die Huuhkajat (Uhus) spielte und sein Land dabei unterstützte, die 2009 UEFA U-21 Championships zu erreichen.


Der Gewinner des Finnischen Fußballpokals und Finnischen Ligapokals hofft VfR Aalen auf einen ähnlichen Erfolg. (imago/Eibner)

Vor dem Wechsel zu Aalen im Sommer 2015 spielte der 27-jährige in Schwedens Topliga und gewann außerdem zweimal den Finnischen Fußballpokal und wurde mit dem FC Inter Turku Meister. Auch wenn er nur an der Hälfte der Spiele Aalens für diese Saison teilnahm, ist er einer der teuersten Spieler der Liga und seine Fans werden gespannt sein, ob er nächste Saison seinem guten Ruf und Marktwert gerecht werden wird.

Sören Bertram (Hallescher FC)


Auch wenn seine Saison 2015/16 aufgrund einer Verletzung vorzeitig endete, kann Sören Bertram zuversichtlich sein, 2016/17 wieder auftrumpfen zu können und vielleicht auch eines Tages wieder in der Bundesliga zu spielen. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler konnte zuvor bereits Erstligaluft schnuppern, als er in der Saison 2009/10 zwei Spiele für den Hamburger SV absolvierte.

Bertrams Vertrag mit dem Hallescher FC endet diese Saison und er hat angegeben, keine Absichten zu haben, zum Verein zurückzukehren. Es wird spannend, zu sehen, ob er seine Verletzung bis zur nächsten Saison überstanden hat und sich vielleicht einem Verein der 2. Bundesliga anschließen kann. Gerüchten zufolge soll Dynamo Dresden einer der Vereine sein, die Interesse bekundet haben.

Die Spieler dieser Liste sind es, was die 3. Liga so einzigartig macht! Diese Spieler sind diejenigen mit den Fähigkeiten, Ihre Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg führen zu können. Die Wetter, die diesen Spielern folgen, haben die Tendenz, ihre Teams durch echtes Geld beim Gewinnen zu unterstützen und gerechterweise haben viele von ihnen dabei große Summen gewonnen. Wenn Sie wissen möchten, wie man dabei mitmacht, sehen Sie sich die Sportwetterseite CasinoOnline.de an - hier finden Sie die besten Seiten, Wetttips und rechtliche Hinweise für Deutschland.

Marvin Schwabe (VfL Osnabrück)


Als sich 2014 ein Video von Marvin Schwäbe wie ein Lauffeuer verbreitete, in dem er im eigenen Strafraum während eines U-20 Spiels den Ball einem polnischen Spieler zwischen den Beinen durchschoss, wurde er als der neue Manuel Neuer angepriesen.


Ein wie ein Lauffeuer verbreiteter Beinschuss von Marvin Schwäbe sorgte dafür, dass sein Name als potenzieller nächster Mega-Torwart ins Gespräch gekommen ist. (imago/pmk)

Auch wenn es noch ein wenig zu früh ist, zu sagen, ob der 21-jährige Torwart die Klasse des dreimaligen, weltbesten Torwarts erreichen wird, zeigt er auch weiterhin sein Können beim VfL Osnabrück mit 16 Spielen ohne Gegentor in dieser Saison und er wurde in Niedersachsen Fußballer des Jahres, eine jährlich vergebene Auszeichnung für den besten Fußballspieler in Niedersachsen.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: