g DFB terminiert Spieltage bis Anfang Dezember zeitgenau | 3-liga.com

DFB terminiert Spieltage bis Anfang Dezember zeitgenau

KFC Uerdingen 05 empfängt 1. FC Magdeburg mit Ex-Trainer Stefan Krämer am 4. Oktober.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB terminiert Spieltage bis Anfang Dezember zeitgenau
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die zeitgenauen Ansetzungen der Partien vom 11. bis 17. Spieltag in der 3. Liga stehen fest. Damit sind alle Spieltermine bis zum 2. Dezember vom Deutschen Fußball (DFB) in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden festgelegt.

Der elfte Spieltag wird am Freitag, 4. Oktober, vom KFC Uerdingen 05 und dem 1. FC Magdeburg (mit Ex-KFC-Trainer Stefan Krämer/Foto) eröffnet. Die Ansetzung der Partie folgt einer zwingenden Sicherheitsvorgabe. Nach den sechs Samstagpartien stehen am Sonntag die Begegnungen FC Bayern München II gegen Eintracht Braunschweig (ab 13 Uhr) und Chemnitzer FC gegen MSV Duisburg (ab 14 Uhr) auf dem Programm. Das Montagspiel bestreiten der FC Würzburger Kickers und der TSV 1860 München. Auch diese Ansetzung ergibt sich aus den Sicherheitsvorgaben. Für die Würzburger ist es der erste Montagsauftritt der Saison.

Duisburg und Lautern eröffnen zwölften Spieltag

Nach der Länderspielpause eröffnet das Duell der früheren Bundesligisten MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern den 12. Spieltag am Freitag, 18. Oktober. Der Samstag steht unter anderem im Zeichen der Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock. Am Montagabend empfängt der SV Meppen den FC Viktoria Köln, mit 229 Kilometern zwischen beiden Standorten ist es die geringste Reisedistanz an diesem Spieltag.

Die Kölner sind am folgenden Freitag, 25. Oktober, gleich wieder dran - diesmal mit dem Heimspiel zum Auftakt des 13. Spieltags gegen Magdeburg. Tags darauf richten sich viele Blicke auf den Auftritt des TSV 1860 München in Rostock – eine weitere Begegnung zweier ehemaliger Bundesligisten. Sonntags empfängt der Chemnitzer FC den 1. FC Kaiserslautern (ab 13 Uhr). Am Montagabend ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast beim FC Bayern München II, es ist die Partie mit der zweitgeringsten Reisedistanz des Spieltags.

Der 14. Spieltag führt die SG Sonnenhof Großaspach am Freitag, 1. November, zum FSV Zwickau. Das Derby zwischen Magdeburg und dem Halleschen FC steigt am Samstag. Einen Tag später gastiert die zweite Mannschaft des FC Bayern München beim SV Meppen (ab 13 Uhr) und Hansa Rostock beim FC Carl Zeiss Jena (ab 14 Uhr). Montags tritt Uerdingen beim lediglich 21 Kilometer entfernten MSV Duisburg an.

Länderspielpause nach der 15. Runde

Am 15. Spieltag ist der FC Bayern München II erneut sonntags (10. November, ab 13 Uhr) an der Reihe, Gegner ist der 1. FC Magdeburg. Der Montagabend, 11. November, gehört dem SC Preußen Münster und Eintracht Braunschweig. Für beide Klubs handelt es sich um das erste Montagsspiel der Saison 2019/2020. Danach schließt sich erneut eine zweiwöchige Pause wegen einer Länderspielphase an.

Carl Zeiss Jena und der Hallesche FC läuten am Freitag, 22. November, den 16. Spieltag der 3. Liga ein. Das Münchner Derby TSV 1860 gegen Bayern II wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen, eine Stunde vorher ist mit Kaiserslautern gegen Rostock eine weitere hochkarätige Partie angesetzt. Beide Spiele waren aufgrund von Sicherheitsvorgaben zwingend für Sonntag zu terminieren. Im Montagsspiel kommt es zum Vergleich zwischen Absteiger aus der 2. Bundesliga und Aufsteiger aus der Regionalliga: Der MSV Duisburg hat es mit Viktoria Köln zu tun. Beide Klubs trennen räumlich 61 Kilometer – die zweitgeringste Distanz des Spieltags.

Der 17. Spieltag startet am Freitag, 29. November, mit der Partie des FC Bayern München II gegen Carl Zeiss Jena. Samstags kommt es unter anderem zu den Duellen SC Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim und Hallescher FC gegen MSV Duisburg, am Sonntag (ab 14 Uhr) freut sich die SpVgg Unterhaching auf den benachbarten TSV 1860 München. Das Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den FSV Zwickau muss wegen einer Großveranstaltung in Braunschweig am betreffenden Wochenende nach Vorgabe der Sicherheitsbehörden am Montag, 2. Dezember, ausgetragen werden.
Festes Spieltagsformat der 3. Liga

Die Regelspieltage der 3. Liga folgen einem festen und verbindlichen Spieltagsformat:

Ein Spiel am Freitag (19 Uhr)

Sechs Spiele am Samstag (alle 14 Uhr)

Zwei Spiele am Sonntag (13 und 14 Uhr)

Ein Spiel am Montag (19 Uhr)

Alle Spiele sind live und in voller Länge bei Magenta Sport zu sehen. Freitags, sonntags und montags überträgt Magenta Sport exklusiv live - ebenso an Wochenspieltagen. Samstags zeigen die Dritten Programme der ARD im Free-TV ausgewählte Spiele zusätzlich live. Die Highlights der 3. Liga sind unter anderem wöchentlich in der ARD-Sportschau, den Sportsendungen der 3. Programme sowie am späten Montagabend in "3. Liga pur" bei Sport1 zu sehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: