g Darmstadt 98 auf einem guten Weg | 3-liga.com

Darmstadt 98 auf einem guten Weg

Die Bedingungen im türkischen Lara waren für Drittligist Darmstadt 98 hervorragend. Die Mannschaft nutzte dies und arbeitete konsequent und extrem motiviert gezielt an den Schwächen. Das „Abstiegsgespenst“ soll so schnell wie möglich vertrieben werden am Böllenfalltor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt 98 auf einem guten Weg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das einzige Manko, was aus dem Trainingslager bleibt, war die Sieglosigkeit des Teams von Kosta Runjaic. Nach der 2:3 Niederlage gegen eine B-Elf von Borussia Mönchengladbach konnte auch gegen West-Regionalligist Borussia Dortmund II nicht gewonnen werden, sodass wenige Tage vor dem Wiederauftakt gegen den Tabellenzweiten SV Sandhausen auf einen notwendigen Sieg für das Selbstvertrauen weiter gewartet werden muss.
Dennoch präsentierte sich das SV89-Team als geschlossenes Team, welches laufstark und willig agierte.
Team-Manager Tuncay Nadaroglu strahlte über das ganze Gesicht, als er über das Trainingslager berichtete: „Wir waren mit den Platzverhältnissen sehr zufrieden. Obwohl es die ersten Tage viel geregnet hat, hatten wir optimale Bedingungen und konnten im spielerischen und taktischen Bereich hervorragend arbeiten,“ so der ehemalige Fußballprofi.
Vor dem Spiel am Samstag um 14 Uhr gegen Sandhausen, sind einige Spieler angeschlagen. So plagt sich Julian Ratei mit einem Infekt, Christopher Hübner hat Knieprobleme und Kevin Wölk sowie Henry Onwuzuruike quälen sich mit muskulären Problemen.
Unklar ist auch, ob der in die Türkei mitgereiste Mittelfeldspieler Benjamin Pintol (FSV Frankfurt II) verpflichtet wird.
Zumindest Marko Kopillas erweist sich immer mehr als sinnvolle Verstärkung für die Liliendefensive, die schon 29 Gegentreffer hinnehmen musste.
Der große Vorteil für die spiel- und kampfstarken Hessen ist, dass die 3. Liga extrem ausgeglichen ist und der Abstand auf den dritten Platz nur acht Zähler beträgt.
Damit der ehemalige Bundesligist jedoch nicht zum Träumen animiert wird, sollte erstmal der Klassenerhalt Priorität genießen.
Mittelfristig ist der fußballbegeisterten Region mit der finanzkräftigen Unterstützung durch einige Sponsoren aus der Main-Region der Aufstieg in die 2. Bundesliga durchaus zuzutrauen.
Eine wichtige Nachricht gibt es auch für die treuen und leidenschaftlichen Fans vom SV Darmstadt 98, die mit Nick Buck, Alexander Lehne und Michael Schardt drei neue Fanbeauftragte erhalten.

Quelle: www.op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: