g Chemnitzer FC verlängert mit Marc Lais | 3-liga.com

Chemnitzer FC verlängert mit Marc Lais

Der Chemnitzer FC hat sich mit Marc Lais geeinigt und diesen ab 1. Juli diesen Jahres ablösefrei vom SC Freiburg unter Vertrag genommen. Zuvor war Lais bereits in der abgelaufenen Saison ausgeliehen. Der Mittelfeldakteur erhielt bei den Himmelblauen einen Vertrag bis 30. Juni 2016, der sowohl für die 3. Liga, als auch die 2. Bundesliga gültig ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC verlängert mit Marc Lais
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erfreut zeigte sich der 23 Jahre alte Lais in der Pressemitteilung des Vereins. "Ich habe mich sehr gut in Chemnitz und beim CFC eingelebt und freue mich, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung mir das Vertrauen für zwei weitere Jahre schenkt. Die Mannschaft hat sich im zweiten Teil der Rückrunde der Saison 2013/2014 sportlich stabilisiert und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Entwicklung weiter anhält und wir mit guten Ergebnissen in die kommende Saison 2014/2015 starten.“

Auch Sportdirektor Stephan Beutel war sichtlich froh. "Mit der Vertragsverlängerung von Marc Lais setzt der CFC im defensiven Mittelfeld auf Kontinuität. Marc hat sich diese Vertragsverlängerung mit seinen gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison erarbeitet und der CFC freut sich, dass Marc auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil der Mannschaft sein wird. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen des SC Freiburg, die den dauer-haften Transfer des Spielers zum CFC möglich gemacht haben.“

Cheftrainer Karsten Heine betonte noch einmal die Leistungen des Akteurs in den vergangenen Monaten. "Marc Lais hat in den vergangenen Monaten unserem Spiel mit seinem Kampfgeist und seiner Kreativität sehr gut getan. Wir sind davon überzeugt, dass Marc noch viel mehr spielerisches Potential aufweist und wir freu-en uns, dass wir durch die Vertragsverlängerung die Gelegenheit bekommen, den erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: