g Chemnitzer FC: Stürmt U23-Spieler in das Drittliga-Team? | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Stürmt U23-Spieler in das Drittliga-Team?

Vielleicht schlägt nun endlich die Stunde für Markus Ziereis beim Chemnitzer FC. Der 22-jährige Angreifer hat zuletzt mächtig Eigenwerbung in der U23-Auswahl des CFC beim 2:1-Erfolg gegen die U23-Mannschaft von Lok Leipzig betreiben können. Ihm gelang ein Doppelpack. Auch Drittliga-Trainer Karsten Heine hat diese Partie als Zeuge erleben können und macht ihm nun Hoffnung, dass Fleiß und starke Leistungen belohnt werden können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Stürmt U23-Spieler in das Drittliga-Team?
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lobende Worte von Cheftrainer Heine

So berichtet der Trainer-Routinier gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Markus ist dicht dran. Er arbeitet fleißig. Er ist immer eine Alternative.“ Zuletzt hat das Offensiv-Talent in der zweiten Mannschaft in der fünftklassigen Oberliga mit starken Leistungen mächtig Eigenwerbung betreiben können. Nicht der erste Spieler, der den Sprung von der zweiten Mannschaft in das Profiteam geschafft hat. Vor ihm schafften dies schon die Spieler Romas Dressler (27/heute in Trier) und Bastian Henning (31/Schönberg). Die Bilanz dieses Duos war wenig erfolgversprechend und zugleich auch relativ kurz, denn beide blieben nur eine Saison bei den „Himmelblauen.“ Die Bilanz war dabei durchaus stattlich in der U23-Auswahl. Während Dressler in 15 Partien zwölf Treffer erzielte, hat Henning drei Tore in sechs Begegnungen markiert. Auch Ziereis hat eine noch beachtlichere Torquote mit sechs Toren in vier Partien.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: