g Chemnitzer FC: Hoheneder und Co. trainieren wieder | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Hoheneder und Co. trainieren wieder

Sächsisches Innenministerium gibt "grünes Licht" für Einheiten in Kleingruppen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Hoheneder und Co. trainieren wieder
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Drittliga-Mannschaft des Chemnitzer FC hat am Freitag unter Einhaltung strikter Regeln des Sächsischen Staatsministeriums des Innern (SMI) den Teil-Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Zuletzt hatte sich das Team um Kapitän Niklas Hoheneder eigenständig und individuell zu Hause fit gehalten.

Ab sofort trainiert die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Glöckner zunächst kontaktlos und ohne Zweikampfführung in vier Klein-Gruppen, bestehend aus jeweils fünf Spielern, verteilt auf zwei Plätzen. Das Torwarttraining findet jeweils im Anschluss statt.

Erste Maßnahmen für den Re-Start des Trainingsbetriebes waren bereits in den Tagen zuvor ergriffen worden. Der Mannschaftsbereich im Sportforum Chemnitz wurde vorsorglich den hygienischen Maßgaben und dem Infektionsschutz entsprechend umgestaltet. Für den Trainingsbetrieb wurde für die Profimannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam die Kurzarbeit auf 50 Prozent angehoben.

Eine Sondergenehmigung für die Nutzung der Rasenflächen im Sportforum Chemnitz wurde durch die zuständige Behörde erteilt. Jedoch untersagt die Sondergenehmigung jeglichen Publikumsverkehr. Daher finden die Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: