g Chemnitzer FC: Günther kommt aus Freiburg | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Günther kommt aus Freiburg

18-Jähriger komplettiert das Torhüter-Trio des Aufsteigers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Günther kommt aus Freiburg
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger Chemnitzer FC ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter neben Jakub Jakubov und Joshua Mroß fündig geworden. Vom SC Freiburg wechselt der 18-jährige Sönke Günther an die Gellertstraße. Seit Januar 2018 wurde er im Breisgau ausgebildet. Zuvor durchlief er die Nachwuchsmannschaften des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04.

"Wir haben nach einem jungen, entwicklungsfähigen Torhüter gesucht", erklärt Marcel Höttecke, Torwarttrainer des Chemnitzer FC. "Ich beobachte Sönke schon sehr lange. Er hat beim VfB Stuttgart, in der Schalker Knappenschmiede und beim SC Freiburg eine hervorragende Ausbildung genossen. Wir sind froh, dass er seine Qualitäten nun bei uns einbringen will." Günther soll mit dem Drittliga-Team trainieren und bei der U 19-Mannschaft in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga weiter Spielpraxis sammeln.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: