Der Chemnitzer FC bestreitet seine Generalprobe vor dem Saisonstart in der 3. Liga (19. bis 22. Juli) gegen Alanyaspor Kulübü. Der türkische Erstligist gastiert am Freitag, 12. Juli, 19 Uhr im Stadion an der Gellertstraße. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen internationalen Erstligisten nach Chemnitz zu holen", sagt Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des Chemnitzer FC. "Für unsere Fans ist es - noch vor unserem DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV - ein weiterer attraktiver Gegner im heimischen Stadion. Für die Mannschaft ist es ein echter Härtetest vor dem Auftakt in der 3. Liga."
Alanyaspor spielt seit 2016 in der türkischen Süper Lig. Die Saison 2018/2019 beendeten die Orange-Grünen auf dem neunten Platz. Zu den bekanntesten Spielern gehören Papiss Demba Cissé (früher SC Freiburg), Steven Caulker oder Georgios Tzavellas. Trainiert wird die Mannschaft vom Deutsch-Türken Erol Berlut, der als Spieler unter anderem für Eintracht Frankfurt und den TSV 1860 München am Ball war.
Im Frühjahr erlangte der Verein traurige Berühmtheit. Auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel bei Kayserispor (1:1) verunglückte am 28. April ein vom Verein gecharteter Kleinbus mit sieben Spielern. Mehrere Personen wurden verletzt, der 20-fache tschechische Nationalspieler Josef Šural kam dabei ums Leben.
Chemnitzer FC: Generalprobe gegen Alanyaspor
Türkischer Erstligist ist am Freitag, 12. Juli, 19 Uhr, beim Aufsteiger zu Gast.
Datum der Veröffentlichung: 30.06.2019 10:11 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Hansa Rostock startet eigenes Jobportal
» Hansa Rostock startet eigenes Jobportal
Nächster Artikel:
» Preußen Münster unterstützt soziales Projekt
» Preußen Münster unterstützt soziales Projekt
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: