g Chemnitzer FC: Generalprobe gegen Alanyaspor | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Generalprobe gegen Alanyaspor

Türkischer Erstligist ist am Freitag, 12. Juli, 19 Uhr, beim Aufsteiger zu Gast.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Generalprobe gegen Alanyaspor
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Chemnitzer FC bestreitet seine Generalprobe vor dem Saisonstart in der 3. Liga (19. bis 22. Juli) gegen Alanyaspor Kulübü. Der türkische Erstligist gastiert am Freitag, 12. Juli, 19 Uhr im Stadion an der Gellertstraße. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen internationalen Erstligisten nach Chemnitz zu holen", sagt Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des Chemnitzer FC. "Für unsere Fans ist es - noch vor unserem DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV - ein weiterer attraktiver Gegner im heimischen Stadion. Für die Mannschaft ist es ein echter Härtetest vor dem Auftakt in der 3. Liga."

Alanyaspor spielt seit 2016 in der türkischen Süper Lig. Die Saison 2018/2019 beendeten die Orange-Grünen auf dem neunten Platz. Zu den bekanntesten Spielern gehören Papiss Demba Cissé (früher SC Freiburg), Steven Caulker oder Georgios Tzavellas. Trainiert wird die Mannschaft vom Deutsch-Türken Erol Berlut, der als Spieler unter anderem für Eintracht Frankfurt und den TSV 1860 München am Ball war.

Im Frühjahr erlangte der Verein traurige Berühmtheit. Auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel bei Kayserispor (1:1) verunglückte am 28. April ein vom Verein gecharteter Kleinbus mit sieben Spielern. Mehrere Personen wurden verletzt, der 20-fache tschechische Nationalspieler Josef Šural kam dabei ums Leben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: