g Chemnitzer FC: Cecen als neuer Hoffnungsträger? | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Cecen als neuer Hoffnungsträger?

Nun ist bekannt geworden, dass der 20-jährige Timo Cecen der dritte Neuzugang vom Chemnitzer FC in der Winterpause ist. Zuvor konnte CFC-Sportchef Stephan Beutel bereits Nicolai Lorenzoni (22/Freiburg U23) und Frank Löning (33/Aue) als Neuzugänge präsentieren. Die Vorfreude ist groß auf den Kreativspieler.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Cecen als neuer Hoffnungsträger?
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Suche nach zentralem Mittelfeldspieler geht weiter

So hat Beutel die Modalitäten für den Neuzugang wie folgt beschreiben können: „Der Junge hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten, beidseitig wurde zudem eine Option zur Verlängerung bis 2017 unterschrieben.“ Der technisch starke Cecen entstammt der U23-Mannschaft des VfB Stuttgart und kann im Mittelfeld die offensive Position besetzen. Nun sind die „Himmelblauen“ noch auf der Suche, um einen zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Bekanntlich ist noch bis kommenden Montag um 18.00 Uhr Zeit für diesen Transfer.

Glasner und Pusch vor Wechsel nach Regensburg

Beutel wird ein wenig konkreter zu einem möglichen Kandidaten, wenn er sagt: „Wir haben immer noch Karol Karlik im Blick, aber auch einen weiteren Kandidaten mit viel Erfahrung und Qualität. Eine endgültige Entscheidung ist da noch nicht gefallen.“ Es ist eine interne Regel, dass erst dann Neuzugänge beim Chemnitzer FC präsentiert werden können, wenn Kicker aus dem aktuellen Kader den Verein verlassen werden. So trainiert aktuell etwa der 29-jährige Angreifer Sebastian Glasner beim abstiegsgefährdeten Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg mit. Auch der acht Jahre jüngere Kolja Pusch, dessen Vertrag bereits aufgelöst worden ist, hat bereits Eigenwerbung betreiben können. Beuteil dazu: „Der SSV hat sich für diesen Spieler bei uns nach den Abgabe-Modalitäten erkundigt.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: