Chemnitzer FC: Baustelle als Anreiz für sportliche Erfolge

Das altehrwürdige Stadion an der Gellertstraße des Chemnitzer FC hat seine besten Tage schon hinter sich. Dafür muss man nicht Architektur studiert haben, um zu dieser Feststellung zu gelangen. Fußball-Drittligist Chemnitzer FC weiß natürlich allzu genau, dass dies kein Dauerzustand sein kann, weshalb zuletzt die CFC-Profis sich das neue Schmuckkästchen einmal genauer angeschaut haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Baustelle als Anreiz für sportliche Erfolge
Foto: Kolbe - Foto Zucker
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Euphorie nach 3:0-Auswärtssieg beim Halleschen FC

Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim Halleschen FC ist die Euphorie im Lager des neuen Tabellenführers natürlich prächtig. Auch die Anhänger der „Himmelblauen“ zeigen sich bestens gelaunt vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Osnabrück am Samstag um 14.00 Uhr. Um dem Andrang auch vernünftig Rechnung tragen zu können, wird der Block 7 der Südtribüne für die eigenen Anhänger geöffnet sein. Am 15. August gibt es bekanntlich um 19.00 Uhr das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05. Deshalb werden noch weitere 2500 Plätze angeboten.

Stadion-Baustelle als Anreiz

CFC-Coach Karsten Heine betrachtet diese Baustellen-Atmosphäre keineswegs als problematisch, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Zu jedem Heimspiel sieht das Stadion anders aus, erleben wir weitere Bausteine der Entwicklung. Das nehmen die Fans und wir als zusätzlichen Anreiz auf." Am gestrigen Mittwoch hat der erfahrene Trainer dort schon ab 16.00 Uhr trainieren lassen. Beim Blick auf die Statistik zeigt sich ebenso viel Positives, denn seit Februar 2014 sind aus neun Partien 16 Zähler geholt worden. Nur eine Niederlage hat man hinnehmen müssen. Davor hat man in zehn Partien nur 14 Punkte holen können, wovon vier Niederlagen erlitten wurden.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: