g Chemnitzer FC: Anton Fink träumt von der 2. Bundesliga | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Anton Fink träumt von der 2. Bundesliga

Die Verpflichtung von Anton Fink darf der Chemnitzer FC getrost als Volltreffer werden. Seitdem der Angreifer im Winter vom Karlsruher SC, wo er nahezu keine Rolle spielte, nach Chemnitz gewechselt ist, gelangen ihm in acht Spielen sieben Tore, wobei keine einzige Partie verloren ging.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Anton Fink träumt von der 2. Bundesliga
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Somit hat der 24-Jährige großen Anteil daran, dass Aufsteiger Chemnitz überraschend vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga träumen darf. Kein Wunder, dass Fink auch die Auszeichnung "Spieler des Monats Februar" erhalten hat und sich dabei klar gegen Thomas Kurz (Jahn Regensburg), Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim), Robert Lechleiter (VfR Aalen) und Frank Löning (SV Sandhausen) durchgesetzt hat.

Auch wenn sich Fink im Interview mit "Fussbal.de" hinsichtlich der Aufstiegschancen des CFC zurückhaltend gibt, macht der Drittligatorschützenkönig der Saison 2008/09 keinen Hehl daraus, gerne noch einmal höherklassig angreifen zu wollen: "Ich habe die 2. Bundesliga nicht abgeschrieben. Meinen Wechsel nach Chemnitz sehe ich da perspektivisch nicht als Rückschritt. Ich gehe lieber erst einmal einen Schritt zurück, um dann zwei nach vorne zu gehen – am besten mit dem CFC."

Wenn Fink so weiter trifft, dürfte Chemnitz gute Chancen haben, die Überraschung zu schaffen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: