g Chemnitz verliert mit 0:4 gegen Münster; Schädlich tritt zurück - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz verliert mit 0:4 gegen Münster; Schädlich tritt zurück - Spielbericht

Der SC Preußen Münster stellte bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Bis zum Halbzeitpfiff schoss sich die Loose-Truppe den Frust vom Herzen und ging mit einer 4:0 Führung in die Kabine. Danach spielten es die Adlerträger locker herunter. Gerd Schädlich zeigte sich auf der Pressekonferenz verantwortlich für den sportlichen Misserfolg und erklärte seinen Rücktritt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz verliert mit 0:4 gegen Münster; Schädlich tritt zurück - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Ergebnis: 0 - 4 (0:4)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Gerd Schädlich, der Coach des CFC, nahm nach der 1:2 Niederlage gegen den Halleschen FC zwei personelle Änderungen seiner ersten Elf vor. Birk und Förster ersetzten Cinar und Semmer.

Ralf Loose hingegen veränderte die Preußen-Elf wie angekündigt nicht im Vergleich zum 1:1 gegen den VfL Osnabrück.

Die Adlerträger hatten sich viel vorgenommen und wollten nach der langen Durststrecke endlich wieder gewinnen. Und so traten sie auch auf. Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Gehäuse der Himmelblauen. Nach einer Ecke stieg Simon Scherder am Höchsten und setzte den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke zum 0:1 für die Gäste.

Chemnitz suchte nach der passenden Antwort. In der 5. Minute gab es eine Ecke für die Hausherren, die aus der Gefahrenzone geköpft worden war. Da landete das Leder allerdings auf dem Fuß von Anton Fink, der sofort abzog, den Kasten der Preußen jedoch klar verfehlte.

Im direkten Gegenzug tanzte Gaetano Manno dann die gesamte Hintermannschaft der Sachsen aus und zog ab. Philipp Pentke konnte den Ball toll parieren, doch Mathew Taylor schob das freie Leder aus spitzem Winkel über die Linie, doch das Schiedsrichgespann entschied auf Abseits.

Das Spiel blieb auf hohem Tempo. Nach einer guten Viertelstunde versuchte sich Ronny Garbuschewski an einem Freistoß. Er brachte den Ball auf den Kopf von Silvio Bankert, doch dessen Abschluss landete genau in den Armen von Daniel Masuch, dem Routinier im Tor der Preußen.

Im direkten Gegenzug hatten die Gäste wieder eine Chance. Matthew Taylor hatte aus der zweiten Reihe abgezogen, doch Philipp Pentke konnte das Spielgerät im Nachfassen unter sich begraben.

In der 19. Minute ging Münsters Riedel auf dem Flügel durch uund flankte in den Strafraum, wo Gaetano Manno dem Keeper der Himmelblauen keine Chance ließ und das 2:0 erzielte.

Nun waren die Hausherren komplett von der Rolle und fanden nicht mehr so richtig in die Partie. Münster machte zudem die Räume geschickt zu und ließ nicht viel zu. Münster ließ Ball und Gegner laufen. Und wenn die Gäste nach vorne kamen, dann landete der Ball gleich im Tor. Grote hatte in der 35. Minute den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert und spielte schnell auf den durchgestarteten Piossek, der Pentke keine Abwehrchance ließ und auf 0:3 stellte.

Zwei Minuten später hätte Münster auf 4:0 erhöhen können. Manno legte auf Grote ab, der versuchte sich aus der zweiten Reihe und hämmerte das Kunstleder an die Latte.

Und Münster machte weiter mit der Frustbewältigung. Gegen eine sich auflösende Chemnitzer Defensive schnürte Marcus Piossek in der 40. Minute einen Doppelpack und erzielte das 4:0.

Nach dem Seitenwechsel passierte dann nicht mehr viel, da Münster die Führung geschickt verwaltete und Chemnitz komplett verunsichert war. Gefahr ging wenn dann nur noch hin und wieder durch den SCP. In der 56. Minute versuchte sich Amaury Bischoff an einem Freistoß, der sich allerdings erst nach dem Tor senkte.

In der 66. Minute kamen die Hausherren dann doch noch einmal zum Zug. Nach einem Eckball kam Anton Fink zum Abschluss und forderte Daniel Masuch zu einer Parade, die dieser ablieferte.

In der Schlussphase hätte es noch dicker für den CFC kommen können. Nach einem Eckstoß konnte Garbuschewski noch auf der Linie klären. Das war es dann aber auch. Münster konnte endlich den Knoten Platzen lassen und schießen den CFC noch tiefer in die Krise.

Gerd Schädlich ist auf Grund des sportlichen Misserfolgs bereits direkt nach dem Spiel zurück getreten.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: