g Chemnitz holt einen Punkt gegen Dynamo Dresden – Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz holt einen Punkt gegen Dynamo Dresden – Spielbericht

Der Chemnitzer FC hat sich nach einem spannenden Sachsenderby gegen Dynamo Dresden einen Punkt gesichert. Dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für den Ligaprimus aus, der bereits früh führte. Allerdings glich Hefele mit einem Eigentor auch früh aus. Vor der Pause führte Dresden dann wieder und im zweiten Durchgang entwickelte sich ein packendes Spiel. Die Himmelblauen boten dem Tabellenersten über fast die gesamte Spieldauer die Stirn und konnten kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich durch Danneberg und so auch einen Punkt bejubeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz holt einen Punkt gegen Dynamo Dresden – Spielbericht
Foto: imago/Krucynski
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Trainer des Chemnitzer FC, brachte nach dem 1:1 in Wiesbaden einen A-Junioren von Anfang an. Baumgart startete in der Sturmspitze für den krankheitsbedingt ausfallenden Fink.

Uwe Neuhaus, der Coach der SGD, stellte nach dem 2:1 Sieg über Bremen seine Anfangsformation dreifach um und so durfte Moll von Anfang an ran, Testroet war nach seiner Entzündung im Fuß wieder genesen und Kreuzer liefen auf und ersetzten Holthaus, den gesperrten Lambertz und Kutschke.

Dynamo Dresden erwischte einen perfekten Start und ging bereits nach sechs Minuten, zuvor hatte Chemnitz eigentlich gut Druck gemacht, in Führung. Marvin Stefaniak hatte den Ball in die Spitze auf den gestarteten Aosman durchgesteckt, der aus 12 Metern flach zum 1:0 ins linke Eck verwandelte.

Die Hausherren waren allerdings kaum geschockt und suchten sofort die passende Antwort und die sollte nach 12 Minuten auch gefunden werden. Ronny König brachte Schwung in den Angriff und spielte auf Türpitz, der auf der Außenbahn ein paar Meter machte und in die Mitte flankte, wo der Debütant, Baumgart, lauerte. Hefele wollte retten, beförderte das Kunstleder aber aus vier Metern Torentfernung über die Linie zum 1:1 ins eigene Tor.

Nach dieser flotten Anfangsphase hatte sich das Sachsenderby vor über 10.000 Zuschauern wieder ein wenig beruhigt und beide Mannschaften agierten erst einmal abwartend. So plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Erst nach 22 Minuten kam Dynamo wieder einmal nach vorne. Modica versuchte es aus der zweiten Reihe, doch Gersbeck, der Man zwischen den Pfosten des Tores des CFC, riss die Fäuste hoch und parierte sicher.

Der Chemnitzer FC kämpfte und versuchte sich nach Leibeskräften gegen Dynamo zu wehren, was auch immer wieder gut funktionierte. Die Gäste kamen kaum gefährlich nach vorne, allerdings brachten die Gastgeber im Spiel nach vorne auch nicht sonderlich viel zusammen.

Ein wenig aus dem Nichts, aber nicht unverdient, gingen die Gäste in der 36. Spielminute wieder in Führung. Kreuzer hatte auf der rechten Seite zu viel Zeit und konnte in ruhe flanken. Eilers verpasste, aber Testroet war am zweiten Pfosten zur Stelle und jagte das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen.

Allerdings änderte sich durch den Treffer nur wenig am Spielverlauf, Torchancen blieben Mangelware. Die letzte nennenswerte Aktion gehörte dann noch einmal den Gastgebern in der 45. Minute. Youngster Baumgart, der eine gute Leistung zeigte, versuchte sich aus 18 Metern, traf aber nur das Außennetz und so ging es mit dem 1:2 für Dynamo in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff war der CFC weiter bemüht und investierte mehr in die Offensive. In der 50. Minute kam Danneberg zum Schuss, doch Blaswich, der Mann im Kasten der SG Dynamo Dresden, war zur Stelle.

Im Regen in Chemnitz entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen zwei Mannschaften, die in diesem Spiel ebenbürtig waren. Dresden ließ die Himmelblauen mittlerweile machen und lauerte auf Konter. So wirklich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nach wie vor nur selten.

In der Schlussviertelstunde angekommen versuchten die Hausherren nach wie vor Alles, doch es war einfach kein Durchkommen durch die engen Reihen der SGD möglich. Zudem musste die Mannschaft von Karsten Heine auch immer aufpassen, dass man nicht ins offene Messer läuft.

Erneut ohne große Vorankündigung fiel dann in der 85. Minute der vierte Treffer der Begegnung und tatsächlich konnten die Hausherren ausgleichen. Danneberg war nach einem langen Ball und einer anschließenden Hereingabe von Cincotta zum Abschluss gekommen und machte tatsächlich das 2:2.

Chemnitz versuchte den Schwung in den letzten Minuten zu nutzen, schaffte es aber nicht mehr, das Spiel komplett zu drehen und so blieb es beim völlig legitimen 2:2.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.02.2016 um 15.00 Uhr (26. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 2 (1:2)

Tore: 0:1 Aosman (6.), 1:1 Hefele (13. Eigentor), 1:2 Testroet (37.), 2:2 Danneberg (85.)

Chemnitzer FC: Gersbeck - Stenzel (82. Dartsch), Röseler, Endres, Bittroff - Dem, Danneberg - Türpitz, Uzoma (70. Cincotta) - Baumgart, König (46. Kaffenberger)

Dynamo Dresden: Blaswich - Fabian Müller, Hefele, Modica, Kreuzer - Marco Hartmann, Moll - Aosman - Eilers (73. Jim-Patrick Müller), Testroet (69. Kutschke), Stefaniak (85. Jannik Müller)

Zuschauer: 10.644

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: