g Chemnitz: Arena mit 15.000 Plätzen geplant | 3-liga.com

Chemnitz: Arena mit 15.000 Plätzen geplant

Der Stadionumbau an der Gellertstraße soll während des laufenden Spielbetriebs erfolgen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz: Arena mit 15.000 Plätzen geplant
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Den Zuschlag als Generalübernehmer für den Komplettumbau des Stadions vom Chemnitzer FC soll die Bietergemeinschaft „BAM Sports GmbH Düsseldorf“ und „BAM Deutschland AG Stuttgart“ erhalten. Das teilte die Stadt Chemnitz jetzt mit. „BAM“ zeichnete unter anderem für die Stadien in Dresden, Hannover, Mainz, Gelsenkirchen und Rostock verantwortlich.

„Ich freue mich, dass wir das Projekt gemeinsam mit einem erfahrenen Unternehmen in Angriff nehmen können und hoffe, dass die Aussicht auf den Umbau auch der Mannschaft und den Fans die nötige Energie für die nicht einfache Zeit des Spielens auf einer Baustelle gibt. Ich bin davon überzeugt, dass auf dieser Baustelle viele regionale Firmen an der Umsetzung des Stadionprojekts mitwirken werden“, so Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße soll bei laufendem Spielbetrieb erfolgen. Geplant ist eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen, davon ca. 9000 Sitz- und 6000 Stehplätze.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: