g Carl Zeiss Jena ohne Trio gegen Union Berlin | 3-liga.com

Carl Zeiss Jena ohne Trio gegen Union Berlin

Koczor, Gerlach und Günther-Schmidt fallen für erste DFB-Pokalrunde aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Carl Zeiss Jena ohne Trio gegen Union Berlin
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenn der FC Carl Zeiss Jena heute, 18.30 Uhr, den Zweitligisten 1. FC Union Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt, muss Trainer Mark Zimmermann auf ein Trio verzichten. Torhüter Raphael Koczor (Muskelbündelriss), Innenverteidiger Justin Gerlach (Reha nach Fußbruch) und Stürmer Julian Günther-Schmidt (Innenbandriss) stehen nicht zur Verfügung. Dafür sind die beiden Zugänge Phillip Tietz (zuvor SC Paderborn 07) und Vincent-Louise Stenzel (Hallescher FC) erstmals spielberechtigt.

Auf den Tag genau vor zwei Jahren war der FC Carl Zeiss Jena zuletzt im DFB-Pokal vertreten. Damals war der deutsche Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München (0:5) zu Gast. „Die Vorfreude auf das Spiel ist vergleichbar. Die Vorzeichen gegen die Bayern waren aber ganz andere als nun gegen Union“, so Offensivspieler Dominik Bock. „Gegen die Berliner rechnen wir uns selbstverständlich größere Chancen aus.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: