g Carl Zeiss Jena: Spielabsage ist fast sicher | 3-liga.com

Carl Zeiss Jena: Spielabsage ist fast sicher

Es müsste ein (Wärme)Wunder geschehen, wenn der FC Carl Zeiss Jena am Samstag gegen den FC Heidenheim antreten soll.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Carl Zeiss Jena: Spielabsage ist fast sicher
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Fans des FC Carl Zeiss Jena müssen wohl ein weiteres Wochenende warten, bis ihre Mannschaft wieder den Rasen betritt. Dieses Wochenende wird mit fast hundertprozentiger Sicherheit kein Ball im Ernst-Abbe-Sportfeld rollen. Grund ist sind die sibirischen Temperaturen in Thüringen. Zwar schützte bei Dienstag eine geschlossene Schneedecke den Rasen des Spielfelds vor dem Erfrieren, jetzt jedoch fielen die Temperaturen in der Nacht an der Saale auf eisige minus 20 Grad. Selbst die dickste Schneedecke kann dann ein Einfrieren des Grüns nicht mehr verhindern. Steinhart ist das Geläuf und somit nicht bespielbar. Die Platzkommission, die bereits letzte Woche in Münster den Thüringern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird auch an diesem Wochenende dafür sorgen, dass Petrik Sander seine Männer zum Training bitten darf. Hinsichtlich der Verstärkungen im Team mit Alban Ramaj, Sebastian Huke, Christian Demitras, Pierre Becken und Danke Boskovic kein schlechter Moment, um die Schlagkraft im Sturm und die Integration der Neuen ins Team zu verbessern. Ärgerlich ist es deswegen, da sich die vielen Anhänger der Thüringer schon letztes Wochenende über die Spielabsage in Münster ärgerten. Die Ränge, die bei einer Platzbegehung ebenfalls eine Rolle spielen, wären für den Spielbetrieb wohl intakt und würden im Zweifel sogar von einigen Anhängern enteist werden. Dies zumindest boten sie schon im Internet an. Ob die Spielabsage nun ein Fluch oder ein Segen ist, wird sich auch danach richten, wie die Mitbewerber um die Nicht-Abstiegsplätze am Wochenende spielen. Legen diese vor, sind die Nachholspiele in Münster und dann im eigenen Stadion gegen Heidenheim schon fast K.O.-Spiele. Nur an diesen Spielen zeigt sich wohl der Charakter der Mannschaft.

Um sich selbst einen Eindruck über die Situation zu machen, reicht der Blick in das Ernst-Abbe-Sportfeld. http://www.fccam.de/

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: