g Carl Zeiss Jena: Anteilseigner verzichtet auf Rückzahlung über 2 Millionen Euro | 3-liga.com

Carl Zeiss Jena: Anteilseigner verzichtet auf Rückzahlung über 2 Millionen Euro

Der FC Carl Zeiss Jena muss ein Darlehn über 2 Millionen Euro nicht an Anteilseigner (49,98% an der Spielbetriebs GmbH) Roland Duchatelet zurück zahlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Carl Zeiss Jena: Anteilseigner verzichtet auf Rückzahlung über 2 Millionen Euro
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Rückzahlung müsste nur erfolgen, wenn „der FC Carl Zeiss Jena durch eine stabile Einnahmenbasis dazu auch nachhaltig wirtschaftlich in der Lage ist“. Dies gaben Geschäftsführer Chris Förster und Präsident Klaus Berka gestern Abend bei einem runden Tisch mit Vertretern der Stadt Jena bekannt. Die Vertreter des Vereins hatten bei dem Treffen der Stadt die Zukunftsvision für ihren Verein vorgestellt. Dies war Forderung des Jenaer Stadtrats für die bevorstehende Ausschreibung für das Stadionprojekt. Der Verein wirbt bei der Stadt für einen Stadionneubau. Dieser ist laut Verein für die Zukunftssicherheit sowie die Nachwuchsarbeit unumgänglich.

Insgesamt hatte Duchatelet dem Verein Darlehen in Höhe von 4 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Davon wurden bisher 3,2 Millionen Euro abgerufen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: