g Braunschweiger für einen Modernisierung des Stadions | 3-liga.com

Braunschweiger für einen Modernisierung des Stadions

Die Braunschweiger waren dazu aufgerufen, in einer Bürgerbefragung darüber abzustimmen, ob das städtische Eintracht Stadion modernisiert werden soll. Die Einwohner Braunschweigs haben mit Ihrem Votum die Weichen für eine Modernisierung des Stadions gelegt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweiger für einen Modernisierung des Stadions
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alle Einwohner (198.503 Wahlberechtigte) waren dazu aufgerufen, in einer Bürgerbefragung über den Ausbau des städtischen Stadions, welches von Eintracht Braunschweig genutzt wird, abzustimmen. Insgesamt 65.301 Einwohner haben daran teilgenommen. Von denen haben 60,3 Prozent mit Ja und entsprechend 39,7 Prozent mit nein gestimmt.
Die Einwohner befürworten damit den 14,5 Mio Euro teuren Umbau des Stadions. Betroffen von der Modernisierung, die noch in diesem Jahr beginnen soll, sind die Haupttribüne, Verwaltungsräume und Gastronomie.
Aktuell steht Eintracht Braunschweig auf dem 1. Tabellenplatz in der 3. Liga und möchte am Ende der Saison in die 2. Bundesliga aufsteigen. Jetzt wurden auch alle Weichen für ein modernes Stadion geschaffen, welches reif für den Aufstieg ist. Aktuell besuchen im Schnitt 15.000 Fans jedes Heimspiel der Löwen.

Mit der Befragung der Bevölkerungen sollten mögliche Proteste, wie beim Projekt 21 in Stuttgart, vorgebäugt werden. Die Entscheidung des Stadtrates über die Modernisierung am 22.02. dürfte daher nur noch Formsache sein.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Klaus Verhoef am 12.02.2011 um 14:44 Uhr:

Ich find es gut,daß sich die Bürger für den ausbau des Stadion entschieden haben.Denn die Eintracht ist reif für die 2. Liga.

Gruß Klaus aus Goslar

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: