g Braunschweig: Training für Special Olympics-Sportler | 3-liga.com

Braunschweig: Training für Special Olympics-Sportler

45 Teilnehmer standen für 90 Minuten bei der Eintracht auf dem Fußballplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig: Training für Special Olympics-Sportler
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Stiftung von Eintracht Braunschweig hat in Kooperation mit Special Olympics Niedersachsen - der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung - auch in diesem Jahr ein Fußball-Training für Athletinnen und Athleten im Erwachsenenalter angeboten. Die Einheit wurde von den Eintracht-Trainern Frank Eulberg, Ronny Teuber, Jonas Stephan, Markus Unger und Björn Rührer geleitet. Aktiv mit dabei waren aber auch Cheftrainer Christian Flüthmann sowie die Spieler Martin Kobylanski, Mike Feigenspan, Bernd Nehrig und Niko Kijewski.

Sie arbeiteten für 90 Minuten mit mehr als 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die aus mehreren Einrichtungen in Braunschweig, Hildesheim, Göttingen, Helmstedt, Wolfenbüttel, Celle, Lammetal, Osterode und Wolfsburg gekommen waren.

"Das Training hat allen extrem viel Spaß gemacht", so Eintracht-Trainer Flüthmann. "Es war schön zu sehen, mit wieviel Einsatz und Motivation die Athletinnen und Athleten bei der Sache waren. Wie groß der Ehrgeiz bei jedem Einzelnen war, hat man auch nach dem Elfmeterschießen im Abschlussspiel deutlich gesehen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: