g Braunschweig: Nächster Schritt für Robin Ziegele | 3-liga.com

Braunschweig: Nächster Schritt für Robin Ziegele

22-jähriger Innenverteidiger wechselt vom VfL Wolfsburg II zur Eintracht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig: Nächster Schritt für Robin Ziegele
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Eintracht Braunschweig hat mit Robin Ziegele einen weiteren Neuzugang für die Saison 2019/2020 verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom VfL Wolfsburg II, dem aktuellen Meister der Regionalliga Nord, an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der Innenverteidiger wird zukünftig die Rückennummer 40 tragen.

Der 1,86 Meter große Ziegele absolvierte 53 Regionalliga-Spiele für die U 23 des VfL Wolfsburg (vier Tore) und scheiterte mit den Grün-Weißen in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga. In der Jugend spielte der gebürtige Wolfsburger 33 Mal in der A-Junioren-Bundesliga sowie 23 Mal in der B-Junioren-Bundesliga.

"Mit Robin konnten wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichten. Wir haben mehrfach betont, dass wir uns auf der Innenverteidiger-Position noch verstärken wollen. Mit Robin haben wir jetzt einen Spieler mit besonderem Format, der ein Kandidat für die erste Elf ist und außerdem noch die U 23-Regelung erfüllt. Wir sind alle sehr froh darüber, dass er sich für die Eintracht entschieden hat“, erläutert Sportdirektor Peter Vollmann.

Ziegele erklärt: "Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Gespräche mit dem Trainer haben mich davon überzeugt, mich für Braunschweig zu entscheiden. Ein paar Jungs kenne ich noch von früher und ich will die Möglichkeit nutzen, den nächsten Schritt zu machen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: