g Braunschweig: Einkaufshelfer weiterhin im Einsatz | 3-liga.com

Braunschweig: Einkaufshelfer weiterhin im Einsatz

Hilfsaktion der Eintracht für Personen aus Corona-Risikogruppe bis 30. Mai verlängert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig: Einkaufshelfer weiterhin im Einsatz
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schon seit dem 20. März sind die blau-gelben "Einkaufshelfer" von Eintracht Braunschweig unterwegs. Bei dem vom Projektverbund "Eintracht hilft" organisierten Projekt sind Vertreter aus der Fanabteilung des BTSV, dem Fan-Rat Braunschweig, der Ultra-Szene BTSV Eintracht 1895 und von Eintracht Braunschweig in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Stadtverwaltung als ehrenamtliche Helfer im Stadtgebiet Braunschweig und bis zu einem Umkreis von 20 Kilometern sowie im Landkreis Goslar im Einsatz, um beim Einkaufen oder der Medikamenten-Beschaffung für Mitbürger aus Corona-Risikogruppen zu helfen.

Das zuvor schon bis Ende April verlängerte Projekt ist nun erneut ausgedehnt worden und läuft jetzt mindestens bis zum 30. Mai. "Das Projekt wird super angenommen und ist ein großer Erfolg", erklärt Eintracht Braunschweigs Fanbeauftragter Erik Lieberknecht. "Wir haben inzwischen schon mehr als 150 Einkäufe und über 300 Apotheken-Dienste erledigt. Mittlerweile haben wir zahlreiche Stammkunden, die sich in regelmäßigen Abständen bei uns melden. Von daher freuen wir uns, den Menschen aus den Risikogruppen gerne weiterhin unsere Unterstützung anbieten zu können"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: