g Bayern München II: Lanzinger neuer Co-Trainer | 3-liga.com

Bayern München II: Lanzinger neuer Co-Trainer

34-Jähriger war bis Juni 2019 für U 19 beim FC Augsburg verantwortlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bayern München II: Lanzinger neuer Co-Trainer
Foto: FC Bayern München II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neuer Co-Trainer für die zweite Mannschaft des FC Bayern München: Martin Lanzinger erweitert ab sofort das Trainerteam um Chefcoach Holger Seitz und wird neben Dirk Teschke sein zweiter Assistent. "Die Herausforderung beim FC Bayern reizt mich sehr", so der 34-Jährige. "Ich freue mich, mit dieser Mannschaft in der 3. Liga zu arbeiten und unsere Talente weiterzuentwickeln."

Der gebürtige Walpertskirchener war zwischen 2017 und 2019 beim FC Augsburg U 19-Trainer, bevor er im letzten Jahr wieder seine Tätigkeit als Gymnasial-Lehrer an einer Schule in München aufnahm. Nun folgt die Rückkehr auf die Trainerbank. "Ich kenne Martin schon sehr lange. Er wird unserem Team mit seinem Fußball-Sachverstand guttun und ich bin froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", freut sich Seitz.

Beide absolvierten während der Saison 2014/2015 zusammen die Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB in Hennef. Damit ist das Trainerteam des Drittliga-Meisters komplett, nachdem zuvor bereits Jan-Philipp Hestermann als neuer Athletiktrainer präsentiert worden war.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: