Die U 23 des FC Bayern München ist im Jahr 2020 in der 3. Liga das Maß der Dinge. 34 Punkte aus den 13 Begegnungen seit der Winterpause bedeuten mit einigem Abstand den Bestwert der Liga. Vorläufiger Höhepunkt war der Sprung an die Tabellenspitze mit dem 5:1-Kantersieg gegen den SV Meppen. Diese positive Entwicklung des Teams von Trainer Sebastian Hoeneß wird auch bei der ersten Mannschaft registriert.
"Unsere U 23 hat einen enormen Lauf", lobt Bundesliga-Cheftrainer Hansi Flick, der mit seiner Mannschaft gerade erst den Gewinn der achten Deutschen Meisterschaft in Folge und des 30. Titels in Serie perfekt gemacht hat. "Wenn man sieht, wie knapp es in der Vorrunde war, stellt man eine große Entwicklung fest. Es ist super für uns und den Verein, dass wir auf junge Spieler zurückgreifen können. Unser Campus leistet tolle Arbeit."
Da zuletzt mit Leon Dajaku, Lukas Mai oder Fiete Arp einige Leistungsträger verletzungsbedingt gefehlt hatten, kamen noch einige weitere U 19-Spieler zu ihrem Debüt bei der zweiten Mannschaft. Jamal Musiala (17) und Malik Tillmann (18) glänzten sogar mit Doppelpacks, avancierten damit zu Matchwinnern.
Bayern München II: Hansi Flick lobt Talente
Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters von positiver Entwicklung der U 23 angetan.
Datum der Veröffentlichung: 20.06.2020 12:08 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» MSV Duisburg freut sich auf internationale Gäste
» MSV Duisburg freut sich auf internationale Gäste
Nächster Artikel:
» SV Meppen: Marco Komenda angeschlagen
» SV Meppen: Marco Komenda angeschlagen
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: