Auracher und Baumgärtel verlängern bei den Stuttgarter Kickers

In der abgelaufenen Spielzeit haben die Stuttgarter Kickers mit den Nerven ihrer treuen Anhänger sicherlich Achterbahn gespielt. Erst am letzten Spieltag konnte durch einen glücklichen Punktgewinn beim direkten Abstiegskonkurrenten SV Darmstadt der Klassenerhalt in einem echten Abstiegsendspiel errungen werden. Darmstadt war dadurch bis zum Lizenzentzug für die Kicker Offenbach in die Regionalliga abgestiegen, während die Kicker aus der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg mächtig feiern konnte. Nun haben die „Blauen“ am heutigen Freitag ihre Saisonvorbereitung aufgenommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Auracher und Baumgärtel verlängern bei den Stuttgarter Kickers
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Laktattest gibt Aufschluss
Begonnen wird mit einem Laktattest, damit die Trainer und auch die Spieler selbst vom ersten Tag an wissen, in welchen Bereichen gearbeitet werden muss. Neuzugänge konnten bisher noch nicht präsentiert werden. Immerhin konnten nach Informationen von „Kick-S.de“ schon einige Verträge mit Leistungsträgern verlängert werden.

Auracher und Baumgärtel verlängern Verträge
So ist nun publiziert worden, dass Patrick Auracher seinen Vertrag, der am 30. Juni 2013 ausgelaufen ist, um eine weitere Spielzeit verlängert hat. Sogar für zwei weitere Jahre wird Fabian Baumgärtel an die Stuttgarter Kickers ausgeliehen. Mit den Vereinsverantwortlichen seines Vereins Stuttgarter Kickers ist gesprochen und vereinbart worden, dass ihm weitere zwei Spielzeiten am Degerloch sichtlich gut tun würden. Eigengewächs Auracher konnte mit konstant starken Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit sich einen Platz in der Innenverteidigung sichern. Die weitere Zusammenarbeit mit der Identifikationsfigur für die Anhänger war lange Zeit nicht in trockenen Tüchern. Grund dafür ist gewesen, dass zum einen das Kickers-Vertragsangebot seinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Zudem gab es auch einige Drittligakonkurrenten, die sich sichtlich um eine Verpflichtung des 23-Jährigen bemüht haben.

Neues Vertragsangebot für Daniel Wagner?
Zwei weitere Spielzeiten hat Nick Fennel unterschrieben, der sich derzeit immer noch ein wenig mit Leistenproblemen herumplagt, aber bis zum 30. Juni 2015 bei den Kickers bleiben wird. Der Wechsel von Keeper Günay Güvenc hat nun offensichtlich dazu geführt, dass Daniel Wagner wieder Interesse an einer Zusammenarbeit zeigt. Zuvor wollte der Verein unweit des Stuttgarter Fernsehturms einen Nachwuchskeeper als zweiten Torwart verpflichten. Wagner hat eigentlich sogar schon Einigkeit mit dem Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach erzielen können. Beim Trainingsauftakt nicht dabei gewesen ist Spielführer Enzo Marchese, der am gestrigen Tag an der Leiste operiert worden ist. Er vermeldete jedoch umgehend nach der Operation ein wenig erleichtert: „Alles gut verlaufen.“

Highlight das 166. Stadtderby gegen den VfB
Fünf Wochen dauert die Vorbereitungsphase der Kickers für die kommende Drittligaspielzeit also an. Die Schützlinge von Trainer Massimo Morales werden enorm gefordert sein, denn neben vielen anstrengenden Übungseinheiten gibt es auch ein Trainingslager und mehrere Testspiele, die noch absolviert werden müssen. Der große Höhepunkt in der Saisonvorbereitung ist das 166. Stuttgarter Stadtderby gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart im heimischen GAZI-Stadion auf der Waldau. Diese prestigeträchtige Begegnung wird am Samstag, den 6. Juli stattfinden. Anstoß wird um 18:00 Uhr sein. Das Drittliga-Team wird sich jedoch schon am Samstag, den 22. Juni seinen treuen Fans präsentieren, wenn sich beim Kickers-Subaru-Tag in der Stuttgarter-Schwabengarage vorgestellt wird.

Quelle: www.Kick-S.de ; w

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: