g Auch im dritten Spiel bleibt Halle ohne Erfolg und verlor mit 1:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden - Spielbericht | 3-liga.com

Auch im dritten Spiel bleibt Halle ohne Erfolg und verlor mit 1:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden - Spielbericht

Der Hallesche FC unterlag nach einer spannenden, hochdramatischen Partie dem Tabellenführer aus Wiesbaden knapp mit 1:2. Zwar schaffte die Mannschaft von Sven Köhler den Ausgleich nach frühem Rückstand, doch am Ende standen die Hallenser doch mit leeren Händen da.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Auch im dritten Spiel bleibt Halle ohne Erfolg und verlor mit 1:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Halles Trainer, Sven Köhler, hatte nach der bitteren Pleite gegen RW Erfurt kaum Möglichkeiten, etwas an seiner Startelf zu verändern, da nur vier Feldspieler auf der Reservebank saßen. Doch trotzdem wechselte er einmal Personal und brachte Brügmann für Müller.

Peter Vollmann, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, war nach dem 4:0 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers zu einer Änderung gezwungen, da Gusche wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel. Für ihn bekam Straith von Beginn an das Vertrauen geschenkt.

Der Hallesche FC hatte sich für die Partie gegen die Wiesbadener viel vorgenommen und spielte von Beginn an munter nach vorne. Nach 7 Minuten bot sich dann auch die erste Chance. Nachdem sich Bertram sehenswert auf der Außenbahn durchgesetzt hatte, verpasste Pierre Merkel in der Mitte seine scharfe Hereingabe nur um Millimeter.

Mitten in die Druckphase der Hausherren hinein, erzielte der SV Wehen Wiesbaden nach 10 Minuten das 1:0. Alf Mintzel hatte eine Freistoßflanke geschlagen, Toni Lindenhahn, der sonst so sichere Verteidiger des HFC, fabrizierte eine Querschläger und José "Joe" Vunguidica netzte ein.

Nur fünf Minuten später brachte Mintzel erneut einen gefährlichen Ball in den Halleschen Strafraum, wo Mann mit dem Kopf zur Stelle war, allerdings knapp über das Tor zielte.

Dann igelte sich der SVWW ein, attackierte aber früh, so dass die Hausherren kaum Spielfluß erzeugen konnten. Erst nach 34 Minuten hatten die Hallenser mal wieder eine Chance. Nach einer Ecke sprang Toni Lindenhahn, der mit seinem Querschläger erst das 1:0 für die Gäste ermöglicht hatte, am höchsten und brachte den Ball auf den Kasten, doch Michael Gurski, der Mann zwischen den Pfosten des Wiesbadener Tores war zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel dann legte Halle gut los und bekam bereits nach 3 Minuten im zweiten Durchgang einen Strafstoß zugesprochen. Bertram schnappte sich den Ball und verwandelte sich zum 1:1 für die Hausherren.

Nun hatten die Hausherren Oberwasser und traten richtig aufs Gas. Nach 56 Minuten hatte sich Merkel gut durchgesetzt und zog ab. Mit einer Glanzparade konnten Wehens Schlussmann, Michael Gurski, den Ball noch über die Querlatte lenken.

Nach dem kurzen Schockzustand fand der SVWW wieder zu sich und kam wieder etwas mehr ins Spiel. Zumindest konnte sich die Vollmann-Truppe aus der Umklammerung der Hallenser befreien. Doch in der 71. Minuten musste Gurski erneut eine Parade auspacken. Lindenhahn hatte ein tolles Solo augepackt und legte dann auf Merkel ab, der aber erneut scheiterte.

5 Minuten später versuchte sich Sören Bertram aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss jagte haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Halle schien alles im Griff zu haben und dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis der Führungstreffer fällt. Doch es waren die Gäste, die diesen erzielten. Mintzel tankte sich auf der Außenbahn durch und flankte in die Mitte. Marcus Mann kam mit dem Schlappen an das Leder und buchsierte dieses über die Linie zum 1:2 für die Gäste.

Halle warf zwar noch alles nach vorne, doch der SV Wehen Wiesbaden ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende konnten die die Tabellenführung verteidigen.

Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: