g Arminia Bielefeld sucht den Klos-Vertreter | 3-liga.com

Arminia Bielefeld sucht den Klos-Vertreter

In den kommenden vier Spielen muss der DSC Arminia Bielefeld unter allen Umständen im Torabschluss deutlich erfolgreicher sein. Allerdings wird dieser Steigerungswunsch sicherlich nicht gerade einfach werden, da 20-Toremann Fabian Klos gesperrt für drei Spiele ausfallen wird. Deshalb stehen die anderen Bielefelder-Spieler in der Pflicht, damit doch noch der Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz gelingen mag. Mit den erfahrenen Sebastian Glasner und Eric Agyemang, sowie dem deutlichen jüngeren Christopher Kullmann macht sich ein Trio auf, den verlässlichen Torjäger zu ersetzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld sucht den Klos-Vertreter
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Klos als Bielefelder-Topscorer
Mit bekanntlich 20 Toren und sieben Assists ist Klos ein absoluter Leistungsträger im Team der Arminen. Allerdings hat er bei der jüngsten empfindlichen 0:3-Niederlage beim direkten Aufstiegskonkurrenten 1. FC Heidenheim eine völlig überflüssige Rote Karte erhalten, woraufhin er nun für stattliche drei Begegnungen aussetzen muss. Eine zweifelsfrei schwere Hypothek für den DSC Arminia. Beim samstäglichen Heimspiel gegen den Halleschen FC wird nach derzeitigem Stand der Dinge Sebastian Glasner die Position in der Spitze übernehmen. Dazu erklärt Trainer Stefan Krämer gegenüber dem „Westfalen-Blatt“: „Sicher habe ich Glasner als erste Alternative im Kopf. Noch ist die Trainingswoche allerdings lang und wir werden genau hinschauen.“

Kullmann mit Selbstvertrauen im Oberliga-Team
Die Spielpraxis spricht demnach eindeutig gegen Spieler wie Eric Agyemang und besonders Christopher Kullmann, die wahrscheinlich von der Bank aus kommen werden. Dazu meint Krämer: „Eric hat lange nicht gespielt, auch wenn er immer wieder gute Trainingsleistungen zeigt.“ Der routinierte Ghanaer konnte immerhin schon 13 mal in der 3. Liga zum Einsatz kommen. Allerdings blieb er gänzlich ohne Torerfolg. Ein Spiel weniger absolvierte Glasner. Allerdings hat der Winterneuzugang vom FC Energie Cottbus dabei schon zwei Treffer erzielen können. Gänzlich ohne Einsatz ist der 26-jährige Kullmann gekommen, „der in dieser Saison mit seinen Verletzungen viel Pech hatte.“ Am gestrigen Abend konnte er beim 5:1-Erfolg von Arminia Bielefeld II gegen den SC Roland Beckum immerhin zwei Treffer in der Oberliga Westfalen beisteuern.

Klos deutlich torgefährlicher als Vertreter Glasner
Insgesamt ist es daher nicht allzu verwunderlich, wenn Glasner aus diesem Stürmertrio die besten Möglichkeiten eingeräumt werden. Klos steht jedoch über allen, denn er konnte immerhin alle 127 Minuten einen Treffer erzielen, während Glasner mit 268 Spielminuten mehr als doppelt so lange benötigt. Für Glasner werden die kommenden Spiele also zu einer echten Bewährungsprobe. Auf den ersten Blick wiegt dieser Ausfall schwer. Allerdings sieht dieses Fehlen DSC-Coach Krämer ausgesprochen gelassen: „Schließlich haben wir ohne Klos auch in Babelsberg gewonnen.“

Klos möchte sich zum Strafmaß nicht äußern
Fabian Klos ist bekanntlich sehr meinungsfreudig und äußert sich oft und gerne zu verschiedenen Themen. Auch seine Rotsperre war für ihn diesmal Grund genug, um sich intensiv zu äußern. Auf seiner Facebook-Seite nimmt er nun Stellung: „Drei Spiele Sperre: Ich denke es ist besser, wenn ich mich zu dem Strafmaß nicht äußere. Allerdings möchte ich noch ein paar Dinge klarstellen. Es war nie meine Absicht, den Gegner zu verletzen, das habe ich auch nicht. Die Sperre akzeptiere ich natürlich, trotzdem wird das die Jungs nicht abhalten, weiter alles für unseren gemeinsamen Traum zu tun, nämlich aufzusteigen!“

Arabi: „Klos hat sich noch nicht entschieden“
Sehr klare Worte sprach er hingegen zu dem aufkommenden Gerücht, dass er mit seinen Gedanken schon bei einem möglichen neuen Verein sein würde. Dazu fand der 25-Jährige deutliche Worte: „An die Leute, die behaupten, die Aktion hätte irgendwas damit zu tun, dass ich mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein wäre: Ich habe nach wie vor noch nirgendwo anders unterschrieben und ich habe, seitdem ich in diesem Verein spiele, in jedem Spiel alles für Arminia gegeben, und das werde ich auch weiterhin! Wenn mich manche Fans als Sündenbock hinstellen wollen, bitte, macht das, aber unterstützt die Mannschaft mit aller Kraft bei den kommenden, enorm wichtigen Spielen!“ Zu dieser Thematik kann allerdings Bielefelds-Sportchef Samir Arabi klarstellen: „Wir sprechen sehr häufig miteinander. Fest steht, dass sich Fabian definitiv noch nicht entschieden hat.“ Der Vertrag des Bielefelder-Hoffnungsträger läuft im Sommer diesen Jahres aus. Bei zahlreichen Bundesligisten hat er starkes Interesse wecken können.

Quelle: westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: