g Arminia Bielefeld prüft Testspieler auf Tauglichkeit | 3-liga.com

Arminia Bielefeld prüft Testspieler auf Tauglichkeit

Abseits des kollektiven WM-Stresses gibt es für die Anhänger ostwestfälischer Fußballkunst am heutigen Donnerstag ein hochinteressantes Testspiel zwischen dem Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und dem Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. In der abgelaufenen Spielzeit konnten die Paderstädter in der zweiten Liga diese Derbys für sich entscheiden. Nun trennen die beiden Kontrahenten zwei Spielklassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld prüft Testspieler auf Tauglichkeit
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Testspiel gegen Wattenscheid bietet Option für Testspieler

Besonders Bielefeld nimmt diese Partie ernst, zumal es rund zwei Wochen vor dem Drittliga-Auftakt eine echte Bewährungsprobe darstellen kann. Über das Testspiel hat sich DSC-Coach Norbert Meier jedoch nicht äußern wollen. Am 19. Juli gibt es gegen Hannover 96 ein weiteres Aufeinandertreffen mit einem Bundesligisten für die Leineweberstädter. Am kommenden Sonntag gesellt sich um 14.00 Uhr noch eine Testpartie gegen den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 dazu. Diese Partie gegen den Viertligisten aus der Lohrheide bietet exzellente Möglichkeiten, um sich die Testspieler in einer Partie anzuschauen.

„Reisinger hält sich bei uns fit. Mehr nicht“

Die zuletzt etwas angeschlagenen Bielefelder-Kicker Peer Kluge und Sebastian Hille haben wieder das Training aufnehmen können und könnten im heutigen Spiel agieren. Christian Müller muss zunächst noch seine muskulären Probleme auskurieren. Bei der gestrigen Vormittagseinheit haben sich auch die aktuell vertragslosen Oliver Petersch und Stefan Reisinger am Training beteiligen können. Samir Arabi kann dazu gegenüber der „Neuen Westfälischen“ folgendes mitteilen: „Reisinger hält sich bei uns fit. Mehr nicht.“

Langemann soll die Arminia zeitnah verlassen

Der bundesliga-erfahrene Angreifer hat gegen seine Kündigung bei seinem letzten Verein 1. FC Saarbrücken eine Klage eingereicht. Weiterhin ist auch Florian Dick, der vertragslos und damit ablösefrei ist. Der langjährige Rechtsverteidiger des 1. FC Kaiserslautern würde sicherlich eine Verstärkung darstellen. Stefan Langemann soll hingegen den Verein zeitnah verlassen. Der Stürmer ist in der abgelaufenen Spielzeit an den Regionalligisten SC Wiedenbrück ausgefallen, wo er jedoch wegen einer Verletzung etwas länger pausieren musste.

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: