g Arminia Bielefeld gewinnt Stadtderby gegen Fichte Bielefeld mit 7:0 | 3-liga.com

Arminia Bielefeld gewinnt Stadtderby gegen Fichte Bielefeld mit 7:0

Dieser 7:0 (5:0)-Sieg des Drittligisten DSC Arminia Bielefeld über den Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld war ein absolut verdienter Testspielerfolg vor 2000 Fans im Bielefelder Stadion Rußheide. Vor allem auch unter Berücksichtigung, dass noch am gleichen Vormittag eine Trainingseinheit in Teistungen/Thüringen angestanden hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld gewinnt Stadtderby gegen Fichte Bielefeld mit 7:0
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“

In einer glänzenden ersten Halbzeit konnte besonders Stürmer Pascal Testroet glänzen, der einen Dreierpack erzielen konnte. Trotz der gewaltigen Belastungen aus dem Trainingslager konnten die Arminen mit enorm viel Engagement spielen. Deshalb zeigte sich Bielefelds-Cheftrainer Norbert Meier gegenüber dem „Westfalen Blatt“ auch absolut zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Wir waren durchgehend präsent und hatten einen guten Zug zum Tor.“

Testspieler Böttcher soll Eigenwerbung betreiben

Speziell in der ersten Halbzeit wurde die Spielfreude des langjährigen Bundesligisten schnell deutlich. Dort konnte auch Dominik Böttcher glänzen, der auch in den kommenden Tagen noch deutlich näher beobachtet werden soll. In Trainingseinheiten und in Testpartien soll der 19-jährige Techniker nun Eigenwerbung betreiben. Zuletzt hat der Teenager in der U19-Auswahl des Hamburger SV agiert und konnte auch schon in Bielefelds-Oberligateam mittrainieren. Der gebürtige Mittelfeld ist auf den verschiedenen Mittelfeldpositionen einsetzbar. Im rechten und linken Mittelfeld kann er ebenso agieren wie als hängende Spitze. Neben dem dreifachen Pascal Testroet und Neuzugang Daniel Brinkmann konnte auch der umworbene Torschütze Fabian Klos sich in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Abschnitt konnten Julian Börner und Pascal Schmidt je einmal treffen.

Hier ist die Statistik zum Spiel:

Arminia: Schwolow (46. Peters) - Strifler (46. Hille), Propheter (61. Börner), Salger (46. Burmeister), Schuppan - Schütz, Brinkmann - Renneke (61. Böttcher), Testroet (61. Hemlein), Lorenz (73. Schmidt) - Klos (73. Wilschrey)
Tore: 1:0 Testroet (10.), 2:0 Brinkmann (15.), 3:0 Testroet (18.), 4:0 Klos (24.), 5:0 Testroet (41.), 6:0 Börner (79.), 7:0 Schmidt (80.)
Zuschauer: 2000

Quelle: nw-news.de, "westfalen-blatt.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: