g Arminia Bielefeld: Wann verlängert Krämer seinen Vertrag? | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Wann verlängert Krämer seinen Vertrag?

Das für diesen Spieltag angesetzte Spiel von Drittligist Arminia Bielefeld bei den Stuttgarter Kickers ist abgesagt worden. Grund dafür ist die Unbespielbarkeit des Platzes im Gazi-Stadion auf der Waldau. Deshalb ist ausreichend Zeit geblieben, um Personalentscheidungen zu lösen. Konkret ist in den letzten Tagen die angedachte Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer in den Mittelpunkt gerückt. Offenbar gibt es schon leichte Annäherungsversuche zwischen Verein und Coach.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Wann verlängert Krämer seinen Vertrag?
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ äußert sich der 45-jährige Erfolgstrainer über diese Thematik vergleichsweise zuversichtlich, wenn er sagt: „Es war ein vernünftiges Gespräch in einer vernünftigen Atmosphäre.“ Zuletzt hat es ein Gespräch zwischen Krämer und DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig sowie Sportchef Samir Arabi gegeben, wo eine zukünftige Zusammenarbeit im Fokus des Interesses gestanden hat. Schon in der vergangenen Woche am Mittwoch wurde Krämer ein Vertragsangebot zugesandt. Eine klare Bedingung nennt der gebürtige Rheinländer: „Ich habe noch einmal betont, dass, wenn es weitergehen soll, es dann mit dem jetzigen Trainerteam weitergehen muss. Zwischen uns gibt es ein großes Vertrauensverhältnis. Und es hat sich gezeigt, dass es so funktioniert.“ Auch wenn sich beide Seiten schon bewegt haben, so möchte er noch kein klares Datum nennen, wie er deutlich mact: „Wir warten jetzt die Entwicklung ab.“

Diese Entwicklung scheint nach jetzigem Kenntnisstand darauf hinauszulaufen, dass es eine Vertragsverlängerung von Krämer geben wird. Der Spielausfall bei den Stuttgarter Kickers ist jedoch so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Krämer, der mokiert: „Je mehr ausfällt, desto gedrängter wird es nachher.“ Besonders die Tatsache, dass ein normaler Trainingsablauf nur äußerst schwerlich möglich erscheint, ist für den Trainer ein echtes Gräuel, wie er deutlich macht: „Gerade das Training ist ein entscheidender Pfeiler. Deshalb ist ein normaler Rhythmus mit Spielen am Wochenende wichtig, um zielgerichtet zu arbeiten.“ Immerhin gibt es die gute Nachricht, dass schon am kommenden Mittwoch das Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken stattfinden wird.

Nun ist auch bekannt geworden, dass Arminia Bielefeld und der sportliche Leiter Samir Arabi eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart haben. Dies ist in einer beiderseitigen Unterschrift des unbefristeten Vertrages deutlich gemacht worden. Dazu meint Uhlig gegenüber der „Neuen Westfälischen“: „Mit dieser Entscheidung wollen wir ein Zeichen setzen.“ Und er fügt hinzu: „In der Vergangenheit haben unterste Entscheidungen im Personalbereich dem Verein fast das Genick gebrochen."

Auch Samir Arabi selbst ist von der neuen Vereins-Philosophie durchaus angetan und nennt seine klare zukünftige Vorgabe: „Wir arbeiten gemeinsam an der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung des Klubs.“ Über die Krämer-Personalie berichtet der ehemalige Pressesprecher des Vereins wie folgt: „Wir haben ein richtig gutes Gespräch geführt.“ Nicht thematisiert wurde hingegen der Inhalt dieser Unterredung. Es ist hingegen nach Informationen durch die „Neue Westfälische“ bekannt geworden, dass sich der Kontrakt von Stefan Krämer bei einem immer noch möglichen Zweitliga-Aufstieg automatisch verlängern wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Krämer auch beim Verpassen des Aufstiegs weiterhin beim DSC Arminia aktiv sein wird.

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: