g Arminia Bielefeld: Ortega wird ein „Löwe“ | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Ortega wird ein „Löwe“

Torhüter unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim Zweitligisten TSV 1860 München.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Ortega wird ein „Löwe“
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld muss die Zukunft ohne Torhüter Stefan Ortega Moreno planen. Der 21-Jährige wechselt zum TSV 1860 München und erhält bei den „Löwen“ einen Dreijahresvertrag. „Er ist ein aggressiver, moderner, fußballerisch starker Torhüter“, sagt Münchens Sport-Geschäftsführer und Ex-Profi Gerhard Poschner: „Es imponiert mir, dass er ein mitspielender Torwart ist.“

Ortega wurde in Nordhessen geboren. Über seinen Heimatverein TSV Jahn Calden und dem KSV Baunatal kam er zum KSV Hessen Kassel. Als 14-Jähriger wechselte er zu Arminia Bielefeld, wo er zunächst in der U 17-, dann in der U 19-Bundesliga-Mannschaft der Ostwestfalen spielte. Über das Regionalliga-Team schaffte er den Sprung zu den Profis, debütierte am 1. Oktober 2011 gegen den 1. FC Heidenheim in der 3. Liga. Mit der Arminia stieg er 2013 in die 2. Bundesliga auf. Dort stand er in 15 Punktspielen sowie im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig (2:1) zwischen den Pfosten. Auch die beiden dramatischen Relegationsspiele gegen den SV Darmstadt 98 (3:1, 2:4 nach Verlängerung) bestritt der 1,86 Meter große Torhüter für die Bielefelder, konnte den Abstieg jedoch nicht verhindern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: