g Arminia Bielefeld: Gegen Fortuna Köln an die Sandhausen-Leistung anknüpfen | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Gegen Fortuna Köln an die Sandhausen-Leistung anknüpfen

Dieser 4:1-Sieg vom Drittligisten DSC Arminia Bielefeld über den Zweitliga-Kontrahenten SV Sandhausen glich beinahe schon einem Befreiungsschlag. Dennoch uferte der Jubel über diesen deutlichen und überzeugenden Auftakt in den diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb sicherlich nicht aus. Der Realismus für den schwachen Saisonstart war noch zu stark ausgeprägt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Gegen Fortuna Köln an die Sandhausen-Leistung anknüpfen
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir haben keinen Grund durchzudrehen“

So hat man bereits zwei Heimniederlagen kassiert, was DSC-Trainer Norbert Meier zu der Aussage hinreißen ließ: „Wir haben keinen Grund durchzudrehen.“ Der erste Sieg in der heimischen Schüco-Arena seit dem 8. März als es einen 1:0-Sieg über den FC Erzgebirge Aue gegeben hat, konnte die eigenen Fans wieder reichlich versöhnen.

„Der Pokalsieg war für alle ein schönes Erlebnis“

Spielführer Fabian Klos hat mit seinem wunderschönen Treffer zum 2:0 eine Art Vorentscheidung bringen können. Der Angreifer erinnert sich nun an die Aufstiegssaison 2012/13 zurück: „Unsere Heimstärke war damals die Grundlage für den Aufstieg in die 2. Bundesliga." Bereits am Samstag soll im Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Köln die Heimstärke weiter ausgebaut werden. Ziel wird es sein, dass die heimische Schüco-Arena für die Gegner unbezwingbar werden wird. Mit einem Heimsieg soll auch in der 3. Liga die Wende gelingen. Klos hat der „Neuen Westfälischen“ dazu verraten können: „Unsere guten Ansätze aus dem Sandhausen-Spiel müssen wir auch in die Liga-Partien mitnehmen.“ Eine ähnliche Denkweise legt dabei auch Rechtsverteidiger Florian Dick an den Tag, wenn er zu berichten weiß: „Der Pokalsieg war für alle ein schönes Erlebnis. Das wichtigste ist aber der Ligabetrieb."

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: