g Arminia Bielefeld: Bashkim Renneke und Jerome Propheter verstärken den Kader | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Bashkim Renneke und Jerome Propheter verstärken den Kader

Die Kaderplanungen nehmen auch bei Zweitliga-Absteiger DSC Arminia Bielefeld in der fußballfreien Zeit immer mehr zu. Auch wenn die 3. Liga wahrscheinlich noch nie so namhaft besetzt gewesen ist, so haben sich die Bielefelder zum klaren Ziel den direkten Wiederaufstieg gesetzt. Mit hoffnungsvollen Talenten aus der eigenen U23-Mannschaft soll auch die Identifikation im Verein weiter gestärkt werden. Zudem kann dadurch ein wenig Geld gespart werden, was ein nicht ganz unwesentlicher Faktor ist. So ist etwa der Kontrakt mit Bashkim Renneke verlängert und Jerome Propheter von RW Essen zurückgeholt worden.. Als Abgang steht derweil Patrick Schönfeld fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Bashkim Renneke und Jerome Propheter verstärken den Kader
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Renneke als Leistungsträger der U23

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Bashkim Renneke hat nun für weitere zwei Jahre einen Vertrag bei den Leineweberstädtern unterschrieben. Seit mittlerweile drei Jahren kickt der 21-Jährige für die Arminia und hat in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit immerhin zwei Partien für die Profimannschaft absolvieren können. Deutlich besser hat sich seine Situation beim Reserveteam aus der Oberliga Westfalen dargestellt. Beim Meister der fünften Liga hat er 25 Partien bestritten, wo er neun Treffer und neun Vorlagen geben konnte. Zukünftig wird Renneke mit der Rückkennummer 22 auflaufen.

Propheter kommit mit Spielpraxis und Selbstvertrauen

Derweil wird es für Jerome Propheter zu einer Rückkehr kommen. 23 Jahre alt ist der technisch starke Innenverteidiger mittlerweile. In der vergangenen Rückserie hat er ordentlich Spielpraxis beim Regionalliga West-Vertreter Rot-Weiss Essen sammeln können. 16 Spiele bei zwei Treffern und eine Vorlage sind wahrlich eine gute Bilanz. Neben Spielpraxis wird der ehemalige Viktoria Köln-Kicker damit auch reichlich Selbstvertrauen getankt haben.

„Überzeugt, dass beide Spieler noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzen“

Auch Bielefelds-sportlicher Leiter Samir Arabi freut sich im Gespräch mit dem „Westfalen Blatt“ auf die beiden, talentierten Kicker, die den künftigen Drittliga-Kader sicherlich verstärken werden: „Die Entwicklung von beiden Spielern ist sehr erfreulich. Wir sind davon überzeugt, dass beide Spieler noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzen und freuen uns, dass sie in der kommenden Saison fester Kaderbestandteil unserer 3.Liga-Mannschaft sind.“ Den Verein verlassen wird hingegen Patrick Schönfeld, den es zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ziehen wird. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben

Quelle: westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: