g Arminia: Nur ein Spiel Sperre für Lorenz | 3-liga.com

Arminia: Nur ein Spiel Sperre für Lorenz

Bielefelder Einspruch beim DFB-Sportgericht hat Erfolg – Mittelfeldspieler fehlt lediglich am Samstag gegen Halle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia: Nur ein Spiel Sperre für Lorenz
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Einspruch von Arminia Bielefeld gegen die Rotsperre von zwei Spielen für Mittelfeldspieler Marc Lorenz, der beim 0:3 in Heidenheim wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden war, hatte Erfolg. Das DFB-Sportgericht reduzierte die Strafe auf ein Spiel, so dass Lorenz nur am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen den Halleschen FC aussetzen muss.

DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Zusammen mit unseren Anwälten haben wir uns intensiv um eine Strafreduzierung für Marc Lorenz bemüht. Wir freuen uns, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat. So konnten wir verschiedene Bewegtbilder-Perspektiven liefern, aus denen hervorging, dass die ursprüngliche Bewertung des Kontrollausschusses, der Heidenheimer Spieler Sailer sei durch einen vorsätzlichen Fußkontakt von Marc Lorenz zu Fall gekommen, nicht aufrecht zu erhalten war. Das Sportgericht hat die Begehungsweise als fahrlässig eingestuft und somit die Verhängung der Mindeststrafe als angemessen bewertet.“ Die Partie der Arminia gegen Halle, zu der 15.000 Zuschauer erwartet werden, wird vom WDR Fernsehen im Rahmen einer Live-Konferenz mit dem Auswärtsspiel des Tabellenzweiten Preußen Münster bei Rot-Weiß Erfurt übertragen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: