Andrist schießt Rostock zum Sieg in Köln – Spielbericht + Bilder

Der FC Hansa Rostock konnte einen ganz wichtigen Sieg einfahren und auf die Unruhe, die im Umfeld herrschte, eine passende Antwort geben. Mit 2:0 gewann die Mannschaft von Christian Brand bei Fortuna Köln, die dadurch einige Plätze in der Tabelle einbüßte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Andrist schießt Rostock zum Sieg in Köln – Spielbericht + Bilder
Foto: Rostock Fans in Köln (Luca Alicia Rogge)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Luca Alicia Rogge

Bereits früh hatte Rostock die Riesenchance zur Führung gegen insgesamt nicht richtig ins Spiel findende Kölner, doch aus fünf Metern Torentfernung setzte Platje die Kugel knapp über den Querbalken nach einer starken Flanke von Andrist.

Auch weiterhin machte Rostock Dampf, nach einer guten Anfangsphase beruhigte sich die Partie aber zusehends und es passierte nicht mehr sonderlich viel, allerdings muss sich die Heimmannschaft schon vorwerfen lassen, dass hier viel zu wenig kam, insgesamt ging es aber glücklich für die Domstädter torlos in die Pause.

Dieser Zustand sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern, denn nach 13 Minuten in der zweiten Halbzeit gingen die Gäste völlig verdient in Führung. Nach einem Missverständnis zwischen Fortuna-Schlussmann Poggenborg und Verteidiger Hörnisch kam Wannewetsch der auf Andrist ablegte. Dieser kam aus 30 Metern zum Abschluss und jagte das Ding in die Maschen zum 0:1 für die Kicker aus der Ostseestadt.

Und auch nach dem Gegentreffer kam von der Fortuna einfach zu wenig, Rostock war dem 2:0 näher als die Gastgeber dem Ausgleich und als es in die Schlussphase ging, machte Andrist mit einem Doppelpack den Sieg für sein Team perfekt. Aus kurzer Distanz machte er das 2:0 für die Kogge.

Wer ein Aufbäumen der Hausherrn noch erhoffte, sollte enttäuscht werden, die Fortuna hatte mal wieder einen schlechten Tag erwischt und brachte nach vorne gar Nichts zusammen und so gingen die drei Punkte komplett verdient an den FC Hansa Rostock.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 21.09.2016 um 19.00 Uhr (8. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 0 : 2 (0:0)

Tore: 0:1 Andrist (59.), 0:2 Andrist (79.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Flottmann, Uaferro (29. Hörnig), Mimbala, Kwame - Andersen, Pazurek - Alibaz (69. Kessel), Dahmani, Oliveira Souza - Brasnic (62. Koruk)

Hansa Rostock: Schuhen - Ahlschwede, Henn, Marcus Hoffmann, Gardawski - Grupe, Erdmann - Andrist (82. Ziemer), Wannenwetsch (75. Bülbül), Jänicke (90. Fehr) - Platje

Zuschauer: 2369

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: