g Alexander Zorniger und Daniel Frahn zufrieden mit dem Trainingslager | 3-liga.com

Alexander Zorniger und Daniel Frahn zufrieden mit dem Trainingslager

Der ambitionierte Aufsteiger aus Leipzig ist aus dem Trainingslager zurück gekehrt. Auch wenn sich Christian Müller im Testspiel gegen Vaduz schwer am Knie verletzte, blickt man bei den roten Bullen positiv auf den Aufenthalt zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alexander Zorniger und Daniel Frahn zufrieden mit dem Trainingslager
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Zorniger zeigte sich nach dem Test gegen den FC Thun nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit dem Trainingslager insgesamt zufrieden und freut sich nun schon auf den Restrundenstart am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den SV Wacker Burghausen. "Ja, ich bin insgesamt zufrieden. Besonders die letzten 20 Minuten und auch mit der ersten Halbzeit, als wir extrem viele hohe Ballgewinne hatten. Leider haben wir nicht effektiv viel daraus gemacht durch Kontaktfehler, anstatt dass man den Ball laufen lässt. Wir haben auch hinten relativ wenig zugelassen. Eigentlich dachte ich, in den letzten 20 Minuten wären die Akkus leer, doch man hat gesehen, besonders nach der Einwechslung von Daniel Frahn, dass noch etwas geht. Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner." Blickte der Chefcoach der roten Bullen zurück.

Auch was nun zu tun ist, ist dem Fußballehrer klar. Wir werden noch an einigen Dingen feilen müssen um dann heraus zu filtern, wer gegen Burghausen auflaufen wird. Leider wird Daniel Frahn nicht einsatzbereit sein."

Das Trainingslager und die Bedingungen haben dem Trainer sehr zugesagt. "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben gut gearbeitet. Vor allem haben wir genau daran gearbeitet, was wir verbessern wollten. Besonders daran, dass wir noch etwas früher drauf gehen. Dort haben wir einen Step nach vorne gemacht. Wir wollen noch ein bisschen am Torabschluss arbeiten. Ich denke, dass wir dann gehen Burghausen vorbereitet sind."

Auch Daniel Frahn blies in das selbe Rohr. "Ich denke, dass war ein sehr emotionales Trainingslager. Besonders auch mit der Verletzung von Christian Müller. Das sind Dinge, die negativ in Erinnerung bleiben. Sonst haben wir trotzdem jeden Tag gut gearbeitet und nach der Verletzung weiter Vollgas gegeben. So kann man mit dem Trainingslager dann zufrieden sein. Sensationell waren die Bedingungen. Wir hatten jeden Tag Sonnenschein und 20 Grad. Auch das Hotel war spitzenklasse, genauso wie das Trainingsgelände. Nun heißt es sammeln und gegen Burghausen einen guten Start hinlegen und dann Woche für Woche Alles geben."

Quelle: dierotenbullen.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: