g Alemannia Aachen schickt Trainer Ralf Aussem in die Wüste | 3-liga.com

Alemannia Aachen schickt Trainer Ralf Aussem in die Wüste

Nach 8 Spieltagen zieht Alemannia Aachen die Reißleine und entbindet den Großteil des Trainerstabs von seinen Aufgaben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alemannia Aachen schickt Trainer Ralf Aussem in die Wüste
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der 3:1 Niederlage am vergangenen Spieltag wurde am Montagabend durch Alemannia Aachen bekannt gegeben, das Trainer Ralf Aussem (52), sein Co-Trainer Michael Burlet (47) sowie Torwarttrainer Hans Spillmann (43) mit sofortiger Wirkung entlassen sind.

Die Mannschaft wurde an ihrem freien Montag bereits vorab informiert.

Uwe Scherr (sportlicher Leiter/45) nahm die sportliche Situation der Alemannen nach dem Spiel am Samstag genau unter die Lupe und sah sich gezwungen zu handeln.

Dieser meinte am Montagmittag in einer Pressekonferenz: „Wir haben die sportliche Situation in aller Ruhe analysiert. Es fällt auf, dass seit Wochen kein Aufbäumen in der Mannschaft erkennbar ist. Das ist gefährlich, da muss man handeln.“

Die Entscheidung habe nichts mit Sympathien oder ähnlichem zu tun, jedoch meinte der Aachens sportlicher Leiter:„Letztlich zählen aber nicht Sympathien, sondern Fakten. Und die sind nun mal schlecht.“

Das Saisonziel Wiederaufstieg ist momentan in ungreifbarer Ferne. Außerdem missfiel der Vereinsleitung die Art und Weise wie sich die Mannschaft in letzter Weise präsentierte. Es sei weder weder ein Aufbäumen noch ein Kampfeswillen zu erkennen gewesen.

„Wir haben nach acht Spielen zehn Punkte. Fünf Punkte waren davon äußerst glücklich. Alles, was vor einigen Wochen so gut begonnen hatte, ging auf einmal Schritt für Schritt in die falsche Richtung. Alle Verbesserungsvorschläge, die wir mit den Trainern besprochen hatten, haben nicht gefruchtet.“ Mit diesem Statement schloß der sportliche Leiter die Pressekonferenz ab.

Quelle: www.european-news-Agency.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: