Der Abwehrspieler war erst im Januar vom zypriotischen Erstligisten Omonia Nikosia zu Wehen Wiesbaden gewechselt. Nach nur sieben Monaten wurde der Vertrag wieder aufgelöst und ein Wechsel an die Saale vollzogen.
„Wir danken Jonas für seinen Einsatz in den sieben Monaten und wünschen ihm privat und sportlich alles Gute“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.
Der 26-jährige deutsche Abwehrspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim HFC unterschrieben. Vor seiner Zeit in Zypern spielte er bereits beim VfL Bochum und kam dort zu 69 Einsätzen in der zweiten Liga.
HFC-Cheftrainer Sven Köhler unter hallescherfc.de: „Wir haben schon längerfristig mit Jonas Kontakt und mehrmals versucht, ihn nach Halle zu holen. Jetzt hat sich die Chance ergeben.“
Bereits am 22. August spielen Wehen Wiesbaden und der Hallesche FC in der 3. Liga gegeneinander. Der HFC hat in den ersten beiden Spielen noch keine Punkte erzielen können.
Acquistapace wechselt vom SVWW zum HFC
Jonas Acquistapace hat seinen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrent Hallescher FC.
Datum der Veröffentlichung: 13.08.2015 11:04 Uhr | Autor: Niels-F. Popien

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» 3. Spieltag; Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt
» 3. Spieltag; Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt
Nächster Artikel:
» Live-Übertragungen am 3. Spieltag 2015/16
» Live-Übertragungen am 3. Spieltag 2015/16
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: