g Aalen träumt von der Sensation | 3-liga.com

Aalen träumt von der Sensation

Auf der schwäbischen Alb wird kräftig Höhenluft geschnuppert.
Zumindest in dieser Spielzeit, denn Aalen belegt mit 31 Punkten den 6. Tabellenplatz. Der Abstieg auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg beträgt nur ein mageres Pünktchen. Grund genug, um realistische Träume in der schwäbischen Provinz anzustrengen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aalen träumt von der Sensation
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der ehemalige Bundesligatrainer Ralph Hasenhüttl fungiert als Trainer und Mahner zugleich. Die bescheidenen finanziellen Mittel lassen einen Zweitligaaufstieg nicht zum Selbstläufer mutieren.
Auch Sportdirektor Markus Schupp, der als ehemaliger Bayern München-Spieler mit dem so genannten Sieger-Gen ausgestattet ist, versucht die Euphorie in der 66.000 Einwohnerstadt zu drosseln.
So hat sich der 44-jährige ehemalige KSC-Trainer auch für die Vertragsverlängerung von Hasenhüttl im November 2011 starkgemacht, die er wie folgt erklärte: „Wir sind mit der Arbeit von Ralph Hasenhüttl und seinem Trainerteam sehr zufrieden und wollen unser deckungsgleiches Ziel, mittelfristig um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen, gemeinsam erreichen.“
Das Team hinter dem Team ist vorbildlich, da auch die Fans sich als treu erweisen und auch die finanziell potenten Sponsoren dem kleinen schwäbischen Verein stets die Treue halten.
Sportlich muss vor allem in puncto Torgefährlichkeit gearbeitet werden, denn 22 Treffer in 21 Begegnungen sind für die Ansprüche eines Aufstiegsanwärters deutlich zu wenig. Das VfR-Team ist für den Gegner zu leicht ausrechenbar.
Nur Robert Lechleiter konnte mit acht erzielten Toren annähernd Torgefahr ausstrahlen. Für Abhilfe bei dieser Problematik könnte Neuzugang Cidimar sorgen, der vom 2. Ligisten Dynamo Dresden losgeeist werden konnte.
Mit Lechleiter soll er die Aalener zum Aufstieg schießen. Zum Manko könnte sich die fehlende Spielpraxis erweisen. Nur drei Einsätze hat der 27-jährige Brasilianer hinter sich. Trotzdem gilt es keinen Trübsal zu blasen für den technisch versierten und schussstarken Stürmer: „Ich habe immer gegen den Abstieg gespielt, jetzt geht es endlich mal um andere Ziele.“
Die Ausgeglichenheit schätzt er an der 3. Liga: „In der 3. Liga ist alles viel enger beisammen, es ist dort sogar schwerer als in der 2. Liga.“
Auch von der Personalie Cidimar wird es abhängen, wie hoch die Trauben für Aalen im Aufstiegsrennen hängen.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: