g 9. Spieltag; VfL Osnabbrück - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; VfL Osnabbrück - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Osnabrück konnte durch einen Sieg gegen die Störche aus Kiel zumindest weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte bleiben und hat aktuell drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten aus Duisburg. Kiel hingegen rutscht nach dem überraschend starken Start ein wenig ab und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; VfL Osnabbrück - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Maik Walpurgis, der Cheftrainer des VfL Osnabrück, war zufrieden und glücklich über den verdienten Sieg: "Es war das erwartet intensive, enge Spiel gegen einen starken Gegner, der sofort gut im Spiel war – im Gegensatz zu uns. Da hat uns natürlich die Cleverness von Addy geholfen, der aus einer halben Chance ein Tor macht. Beim Ausgleich haben wir schlecht verteidigt, aber das tolle 2:1 nach einem gut ausgeführten Einwurf hat uns den Sieg beschert. Ich bin froh, dass die Kräfte am Ende einer strapaziösen englischen Woche gereicht habe. Die zwei freien Tage, die ich der Mannschaft gerade gegeben habe, hat sie sich verdient."

Karsten Neitzel, der Trainer von Holstein Kiel, hatte mit einem derart guten Auftritt des Gegners gerechnet. "Wir wussten, wieviel Wucht und Zweikampfstärke uns in Osnabrück erwarten würde. Die Mannschaft hat sich über weite Strecken gut dagegen gewehrt und in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr ganz so gut, aber einen Punkt hätten wir mitnehmen müssen. Aber leider gab es diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit vor dem zweiten Tor. Trotzdem hätten wir noch den Ausgleich machen können, denn kurz vor Schluss nimmt Sané dem einschussbereiten Herrmann den Ball vom Fuß. Und die Aktion von Pisot gegen Vendelbo war ein klarer Elfmeter, ich habe mir die Videobilder schon angesehen. Daraus resultierte auch der Platzverweis, denn Kandziora bekommt die erste Gelbe, weil er sich darüber beschwert. Die Gelbe nach dem Foul an Heuer Fernandes war in Ordnung, wir beschweren uns nicht."

Nicolas Feldhahn, der Schütze des Siegtores, freute sich besonders, dass er der Mannschaft mit dem Tor helfen konnte. "Eigentlich wollte ich dem Addy mal ein Tor auflegen, jetzt ist es umgekehrt gekommen. Er hat das Zuspiel genauso gewollt, und ich habe keine Sekunde gezögert, das Ding volley zu nehmen – das kann auch schiefgehen, aber ich glaube, dass Mut und Entschlossenheit belohnt werden. Das gilt insgesamt für diesen Arbeitssieg. Ich glaube, am Ende hat den Ausschlag gegeben, dass wir dieses enge Spiel unbedingt gewinnen wollten."

Addy Waku-Menga, der Angreifer des VfL, der einen Treffer erzielte und Vorbereiter beim 2:1 war, freute sich enorm über den Sieg. "Ein tolles Gefühl, ein hart erkämpfter Sieg. Fantastisch, wie die Zuschauer mich gefeiert haben, aber das gehört der ganzen Mannschaft. Auch gerade Stani, der mir jetzt schon zum dritten Mal ein Tor aufgelegt hat. Alles ist nur möglich, weil ich richtig fit bin – aber wer unter Trainer Maik Walpurgis nicht fit wird, wird es nie. Ich bin froh, dass ich in seiner Mannschaft spielen darf."

Tobias Willers, der Abwehrspieler des VfL Osnabrück: "Wir wussten genau, was auf uns zukommen würde, deshalb haben wir insgesamt etwas defensiver gespielt. So war es wohl kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber wir waren top eingestellt auf den Gegner. Wie es für uns in dieser Saison weitergeht, ist schwer zu sagen – wenn wir immer an 100 Prozent rankommen, dann könnten wir sogar oben mitspielen."

David Pisot, Abwehrchef des VfL: „Die erste Halbzeit war total ausgeglichen, in der Zweiten hatten wir Vorteile. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben alles für den Sieg getan. Entscheidend war wieder mal, dass wir die Zweikämpfe angenommen haben.“

Hauke Wahl, der Abwehrspieler der Störche aus dem Hohen Norden der Republik, wusste sofort woran es haperte. "Das ist ganz bitter, dass wir nach einem guten Auswärtsspiel wieder mit leeren Händen dastehen. Uns fehlte allerdings in Kleinigkeiten die letzte Konsequenz. Wir müssen jetzt auch aus so einem Spiel etwas Positives daraus mitnehmen. Im März sind wir hier noch untergegangen und haben eine Klatsche bekommen."

Marc Heider, der KSV-Stürmer, der aus selbst schon für Osnabrück in der Jugend die Fußballschuhe schnürte: "Es war ein verdammt enges Spiel, in dem wir einen Punkt verdient hatten. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff gehabt und sind durch ein Tor wie aus dem Nichts in Rückstand geraten. Kurz vor Schluss, bei dem Foul von Pisot an Vendelbo, kann man Elfmeter für uns geben."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: