g 9. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC steckt weiterhin in der Heimkrise. Auch gegen den abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart II schaffte es die Mannschaft von Sven Köhler nicht, den ersten Sieg vor heimischer Kulisse eingefahren. Der VfB II konnte hingegen einen wichtigen 2:0 Sieg einfahren und wieder Anschluss an das rettende Ufer erlangen. Felix Lohkemper avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Übungsleiter der "jungen Wilden" aus Schwaben: "Ich denke man hat gesehen, was wir vor hatten. Wir wollten den Gegner von unserem Tor weg halten. Dies haben wir bis auf zwei Situationen recht gut hingekriegt. Wir haben gut zusammen gearbeitet und haben versucht, immer wieder Situationen nach vorne zu entwickeln. Wir haben sichtlich mit dem letzten Pass so unsere Probleme gehabt. Wir haben die eine Situation gebraucht, in welcher Sararer super durchgeht bis zur Grundlinie und den Ball querspielt auf Lohkemper, der den Ball dann vor dem gegnerischen Torwart mit der Spitze reinmacht. Es war wichtig für uns vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Wir wussten natürlich, dass der Gegner versuchen wird Druck zu machen. Doch wir haben einfach leidenschaftlich verteidigt und haben auf die richtigen Situationen gewartet. Bereits zuvor haben wir schon einige Bälle zu schnell hergegeben, dass hätten wir besser lösen können und müssen, aber das zweite Tor war überragend heraus gespielt. Sararer mit der Balleroberung, dann ging es schnell über Holzhauser und Lohkemper läuft super ein und macht das 2:0. Danach war klar, dass wir das Ding mit aller Macht über die Bühne bringen wollten. Wir sind natürlich froh, diesen Dreier gelandet zu haben, im Auswärtsspiel in Halle. Am Dienstag geht es für uns weiter, da wartet die nächste schwierige Aufgabe auf uns."

Sven Köhler, Halles Fußballlehrer: "Natürlich sind wir enttäuscht nach dem guten Auswärtsspiel in Rostock zu Hause wieder zu verlieren. Ich denke, bis zum 0:1 hat man gemerkt, dass die Mannschaft versucht hat aktiven Fußball nach vorne zu spielen. Die Stuttgarter haben gut verteidigt, trotzdem gab es auf beiden Seiten halbe Chancen. Beide Mannschaften hatten nach Standards gute Kopfballgelegenheiten. Das 1:0 für die Stuttgarter kurz vor der Pause hat Ihnen gut in die Karten gespielt. Es war natürlich nicht sehr gut gemacht, wenn man verteidigen will, muss man am Mann sein wenn der Ball herein geschlagen wird. Im Strafraum ist es dann schwierig gegen den dribbelstarken Spieler zu verteidigen. Ich denke, dass wir beim 2:0 uns selber so schlecht verhalten haben, dass wir es den Stuttgartern zu einfach gemacht haben. Wenn man in so ein Spiel noch mal reinkommen will, dann braucht man eine Gelegenheit die mal reinrutscht, wie zum Beispiel der Kopfball von Dominik Rau. Ich denke, dass war eine sehr gute Kopfballmöglichkeit, geht der Ball rein zum 2:1, dann wird das sicherlich noch ein enges Spiel. So wissen die Stuttgarter mit der 2:0 Führung im Rücken, dass wir um jeden Ball kämpfen müssen und dass haben Sie sehr leidenschaftlich verteidigt. Wenn man selber merkt, man macht die Chancen nicht rein, wird es von Minute zu Minute schwerer und dass hat man den Spielern angemerkt. Dass jemand aufgegeben oder es nicht bis zum Schluß versucht hat, habe ich allerdings nicht gesehen. Natürlich wird es immer schwerer, wenn man 2:0 hinten liegt und der Ball nicht einmal über die Linie rutscht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: