g 9. Spieltag; Dynamo Dresden - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; Dynamo Dresden - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden konnte sich mit 2:1 gegen den VfL Osnabrück durchsetzen und bleibt dadurch weiter alleine an der Tabellenspitze. Justin Eilers avancierte zum Matchwinner, denn er erzielte beide Treffer. Für Joe Enochs war es nach drei Siegen zum "Amtsantritt" die zweite Niederlage in Folge. Aktuell steht der VfL auf Rang 10, Dynamo hat fünf Punkte Vorsprung auf Münster, die auf Rang 2 stehen, und sechs Punkte auf Aue, die aktuell auf dem Aufstiegsrelegationsplatz stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; Dynamo Dresden - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Coach des VfL: "Ich fand, dass wir nach dem frühen Gegentor langsam in das Spiel gefunden und haben meiner Meinung nach zurecht den Ausgleich geschossen durch eine sehr gute Kombination. Wir haben weiterhin versucht Fußball zu spielen. Ich habe die Jungs in der Halbzeit gewarnt, dass Dresden kommen würde und dann hatten wir sie plötzlich so weit, dass sie unsicher wurden und die ersten Pfiffe kamen von den Rängen. Trotzdem haben wir kurz vor Schluss noch das Gegentor kassiert, was natürlich ganz bitter für uns ist. Als Trainer wünscht man sich aus jedem Spiel einen Punkt oder drei Punkte, aber es ist anders gekommen. Wir haben vor vier Wochen in Cottbus in der letzten Minute den Treffer gemacht und das gleicht sich über die Saison hinweg immer wieder aus. Diese Leistung hier und heute gibt uns aber Nichts desto Trotz das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben."

Uwe Neuhaus, der Übungsleiter der SGD: "Natürlich bin ich glücklich, wie sich jeder vorstellen kann. Ich denke, dass sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel geliefert haben. Osnabrück hat uns schon einige Probleme bereitet, wir sind dann aber durch eine Standardstiuation 1:0 in Führung gegangen, hatten auch vor dem Ausgleichstreffer die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Das hätte Sicherheit gegeben, auch wenn es nicht die Entscheidung gewesen wäre. Es wäre einfacher gegangen. In der 2. Halbzeit mussten wir Alles wieder investieren. Wir wollten bis zur letzten Minute Druck aufbauen und das haben wir Stück für Stück immer wieder bis zum Schluss geschafft, allerdings muss ich meiner Mannschaft heute ein wenig die Souveränitat aus dem Chemnitz-Spiel absprechen. Das war heute schwummrig und wir waren in der ein oder anderen Situation ein wenig hektisch und waren nicht mehr ganz so ruhig, aber wir haben immer bis zum Ende an uns geglaubt. Wir haben Alles nach vorne geworfen und die Spieler haben immer wieder Wege gemacht, in die gefährlichen Räume hinein und genau so ist das 2:1 ja dann auch entstanden, trotz der Tatsache, dass die Spieler müde waren. Eilers stand goldrichtig und hat dann eiskalt verwertet. Ich glaube, mit dem 1:1 hätten wir auch leben können, denn das war ein absolut guter Gegner heute und das war uns im Vorfeld schon klar. Das 2:1 für uns bezeichne ich aber trotzdem als verdient, weil wir Alles investiert haben und immer an uns geglaubt haben und das ist in solchen Phasen auch sehr wichtig."

Justin Eilers, der Spieler des Spiels: "Das war heute eine tolle Moral. Wir haben Leistung und Einsatz gezeigt. Wenn man gesehen hat, wie wir kurz vor dem Ende zu jedem Einwurf und zu jedem Freisoß hingerannt sind um doch noch das Führungstor zu erzielen. Und natürlich ist es so, dass man oben das nötige Quäntchen Glück einfach auch noch hat. Osnabrück hat es uns aber auch sehr schwer gemacht und das war heute eine ganz schwere Aufgabe. Hinten raus sind wir einfach nur glücklich, dass wir die drei Punkte haben. Wir sind zum Schluss einfach nur noch angerannt und hatten dann das Glück, dass wir den Lucky Punch setzen konnten. Ich bin erleichtert, aber auch kaputt."

Quelle: Dynamo TV Link https://www.youtube.com/watch?v=eqRzH_HRIEs

Quelle: Dynamo TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: