g 8. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

8. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers mussten nach drei Spielen ohne Niederlage gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz wieder eine Pleite hinnehmen. Gegen den FSV II unterlag man mit 1:0. Die Mainzer bleiben somit weiter ungeschlagen und stehen auf Rang II. Unter der Woche geht es dann im Nachholspiel weiter für die Truppe von Sandro Schwarz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joannis Karsanidis, der Mittelfeldakteur der Kickers aus Würzburg: "Es war schon sehr, sehr bitter weil wir die bessere Mannschaft waren, aber zur Zeit fehlt uns einfach meiner Meinung nach das Glück im Abschluss. Man kann es so oder so sehen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit auch wenige Torchancen zugelassen und das Tor war eben so ziemlich die Einzige davon. Ich glaube nicht, dass es am System lag. Es fehlt einfach das Glück, wenn der Lattenschuss rein geht oder der Ball nicht immer wieder vorbei sieht es anders aus, da muss man einfach mal mit 1:0 in Führung gehen."

Adam Jabiri sah dies ähnlich wie sein Spielkollege. "Wir haben den Ball einfach nicht rein gemacht und daran müssen wir einfach arbeiten. Vielleicht fehlt uns auch einfach noch der letzte Wille den Ball ins Tor zu bringen. Mainz hat dann einen tollen Konter gefahren und ist damit in Führung gegangen. Ich meine, man läuft immer Gefahr für sowas. Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und daher kommt das Risiko, dass man sich einen Konter einfängt. Es ist unnütz, wenn man ein Haus ohne Fundament aufbaut und unser Fundament ist die Defensive und daraus baut man dann Druck auf den gegnerischen Kasten auf. Wir zahlen momentan einfach ein bisschen Lehrgeld, das ist natürlich einfach ein wenig Scheisse."

Sandro Schwarz, der Trainer des 1. FSV Mainz 05 II: "Wir wussten, dass es heute sehr schwierig wird. Würzburg ist eine Top-Mannschaft. Dennoch kamen wir gut ins Spiel und hatten gleich gute Aktionen und eine gute Gelegenheit. Trotz einer Umstellung in der Pause war Würzburg in der zweiten Halbzeit sehr dominant, wir standen vor allem in der Schlussphase sehr tief. Mit einem starken Konter haben wir das 1:0 gemacht, hinten raus gut verteidigt und das Quäntchen Glück gehabt, was man gegen so eine Mannschaft auch braucht. Wir wissen aber auch, dass wir besser Fußball spielen können. Wir sind dennoch zufrieden, wie wir verteidigt haben. Die Mannschaft hat ihre Top-Mentalität erneut bewiesen."

Bernd Hollerbach, der Chefcoach des FC Würzburger Kickers: "Glückwunsch an Mainz und Sandro für den Sieg. Wir haben ein Spiel mit zwei gut organisierten Mannschaften gesehen, die sich wenig Raum gegeben haben. In der ersten Halbzeit hat Mainz 05 ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben mehr riskiert. Nach der Pause hatten wir drei hundertprozentige Chancen. In dieser starken Phase haben die Mainzer das 1:0 gemacht. Im Fußball gewinnt die Mannschaft, die die Chancen nutzt und deshalb hat Mainz heute gewonnen."

Benedikt Saller, der Mittelfeldmann der Mainzer Zweitmannschaft: "Ich glaube wir haben über 90 Minuten hinweg gegen den Ball alles richtig gemacht, insgesamt sehr gut verteidigt und auch nach vorne unsere Akzente gesetzt. In der zweiten Halbzeit wurde ein anderes System gespielt, was mit Sicherheit auch ungewohnt war. Aber jeder hat alles gegeben und auch als Team haben wir top funktioniert. Also unterm Strich ein verdienter Sieg für uns."

Patrick Pflücke, das Offensivtalent der Mainzer: "Wir haben heute mit Sicherheit einen guten Job gemacht und mit drei Punkten unser Ziel erreicht. Nachdem wir im Vergleich zum letzten Spiel umgestellt haben, hat uns in der ersten Halbzeit noch der Zugriff gefehlt, was wir aber in der zweiten Phase besser umsetzen konnten. Auch wenn wir am Ende ein wenig gezittert haben: Sieg ist Sieg und das zählt für uns."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: mainz05.de; Kickers-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: