g 7. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte endlich den lang ersehnten Heimsieg einfahren und sich mit 3:1 gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Bremen durchsetzen. Früh ging der SCP in Führung und war dann vor der Pause sogar in Überzahl. Nach dem überraschenden Ausgleich der Gäste fanden die Hausherren dann noch die richtige Antwort und konnten so einen verdienten 3:1 Sieg feiern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Amaury Bischoff, der Spielgestalter beim SCP: "Ich weiß wie wichtig es ist wenn wir zu Hause spielen, dass wir gewinnen. Wenn wir oben dabei bleiben wollen, müssen wir nicht jedes Spiel aber oft zu Hause gewinnen. Das hat leider bis heute nicht geklappt, aber jetzt bin ich überglücklich, dass wir die drei Punkte behalten haben. Das war die bisher beste Leistung in dieser Saison."

Ralf Loose, der Übungsleiter der Adlerträger: "Natürlich sind wir jetzt erst einmal zufrieden, dass wir die wichtigen drei Punkte eingefahren haben bevor die Beine schwer werden, wenn man im eigenen Stadion aufläuft. Wir haben dieses Mal mit elf Mann zu Ende spielen können und haben auch gleich das richtige Gesicht gezeigt. Wir sind in Führung gegangen nach wenigen Minuten und haben das Spiel so gleich in die richtige Richtung gelenkt."

Danilo Wiebe, der eingewechselt wurde und den entscheidenden Treffer markierte. "Das ist ein richtig geiles Gefühl gut gespielt zu haben und am Ende vor eine richtig tollen Kulisse gewonnen zu haben. Das hat richtig Spaß gemacht und es ist einfach ein gutes Gefühl. Ich hatte Zeit zu schießen und dass der Ball so gut eingeschlagen ist, ist natürlich großartig. Wir haben richtig gut angefangen und am Anfang auch ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben den Ball gut laufen gelassen und ein frühes Tor geschossen. Das hat uns in die Karten gespielt, denn wenn man gegen eine U-Mannschaft zurück liegt wird es immer schwer, aber so konnten wir unser Spiel aufziehen. Anfang der zweiten Halbzeit sind wir unter Druck geraten, aber das muss nicht sein. Trotzdem haben wir es gut gelöst."

Alexander Nouri, der Übungsleiter der Bremer U 23: "Wir haben auch heute wieder den Gegner eingeladen die Tore zu schießen. Nach dem frühen Rückstand haben wir ein wenig gebraucht um ins Spiel zu kommen. Trotz Platzverweis haben wir dann in der zweiten Halbzeit das ganz ordentlich gemacht und eine gute Reaktion gezeigt. Durch zwei Winkeltreffer dann noch zu verlieren ist natürlich bitter. Aber wir nehmen auch genug positive Dinge mit. So haben heute zwei Spieler debütiert und diesen Werder-Weg werden wir weitergehen und wir müssen einfach auch heute wieder aus diesem Spiel lernen!".

Özkan Yildrim: "Nach 16 Monaten wieder auf dem Platz zu stehen ist ein super Gefühl. Natürlich wäre da ein erfolgreicher Ausgang der Partie noch schöner gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir das trotz Unterzahl ganz gut gemacht und den Ausgleich erzielt. Nach den Gegentoren hat am Ende dann etwas die Kraft gefehlt, um das Spiel noch mal zu drehen. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen!".

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: