g 7. Spieltag; Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich durch einen Sieg über Unterhaching die Tabellenführung zurück holen. Die Gäste aus der Vorstadt Münchens hingegen mussten bereits die zweite Niederlage in Folge einstecken und konnten in den beiden Spielen auch kein Tor erzielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Chemnitzer Cheftrainer: "In der ersten Halbzeit haben wir vieles vermissen lassen, haben dadurch viele Bälle verloren und den Gegner aufgebaut. Nur unserer Abwehr ist es zu verdanken, dass es beim 0:0 geblieben ist. In der Pause haben wir einige Dinge angesprochen. Dann war es ein typisches Fußballspiel. 1:0 Standard, 2:0 Konter. Für uns war es damit ein guter Abschluss der englischen Woche."

Christian Ziege, das Pendant Heines auf Seiten Unterhachings: "Trotz der Niederlage, Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Wie schon gegen Halle sind wir auch heute nach einem Standard in Rückstand geraten. Danach wurde es verdammt schwer, gegen eine gute CFC-Defensive zu Chancen zu kommen. Trotz allem, meine Mannschaft hat ein wirklich gutes Spiel gemacht."

Mario Erb, der in der Abwehr bei den Oberbayern spielt: "Wir waren von Anfang an im Spiel und hatten alles im Griff. Leider haben wir es verpasst, das Tor zu erzielen und uns zu belohnen. Dann haben wir wieder durch eine Standardsituation den Gegentreffer kassiert. Am Ende haben wir alles nach vorne geworfen und uns dann leider den zweiten Treffer gefangen."

Markus Schwabl, der Neuzugang für die Defensive der Hachinger: "In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und das Spiel komplett im Griff. Chemnitz hat überhaupt keine Mittel gefunden um Zugriff zu bekommen. Leider haben wir es verpasst, die Überlegenheit in Tore auszudrücken und verdient in Führung zu gehen. Nach einem äußerst zweifelhaften Freistoß bekommen wir dann den bitteren Gegentreffer. Am Schluss haben wir alles nach vorne geworfen und als Konsequenz das 2:0 kassiert."

Danilo Dittrich, der Mann im Mittelfeld beim ehemaligen Bundesligisten: "Es ist natürlich richtig schade, dass wir dieses Spiel verloren haben. Jetzt muss sich unser Blick aber schon wieder nach vorne richten. Wir müssen die Länderspielpause jetzt nutzen und weiter Gas geben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: