g 5.000 Euro Strafe für VfL Osnabrück | 3-liga.com

5.000 Euro Strafe für VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück darf wegen der Vorfälle beim Auftaktspiel des Jahres gegen den Karlsruher SC glücklich sein, mit einer glimpflichen Geldstrafe davon zu kommen. Dieses Urteil wurde vom Kontrollausschuss des deutschen Fußballbundes erlassen. Claus-Dieter Wollitz hingegen, der auf die Tribüne verbannt worden war, wird nicht weiter bestraft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5.000 Euro Strafe für VfL Osnabrück
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es war ein Spiel bestimmt von aufregenden Szenen, einem rasanten Spiel, Schiedsrichterentscheidungen und Ausschreitungen.

Beim Restrundenauftakt des damaligen Tabellenführers der 3. Liga, dem VfL Osnabrück, gegen die aktuell unebsiegbar scheinenden Badener vom Karlsruher SC kam es nach strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, mit welchen die Anhänger der Gastgeber gar nicht einverstanden waren.

Durch Schneeball- und Gegentsandswürfe von den Rängen mussten die Unparteiischen das Spiel sogar zwischenzeitlich für 15 Minuten unterbrechen. Sogar ein Assistent des Schiedsrichters Guido Winkmann, Frederick Assmuth, wurde von einem Schneeball getroffen.

Bei der Höhe des Strafmaßes berücksichtigte der DFB das aktuelle Krisenmanagement des insolvenzgefährdeten Vereins aus Osnabrück und auch die Tatsache, dass sich der Verein sofort in die Bemühungen einschaltete, die Täter zu finden, und eine Suchaktion einleitete.

Von einer Bestrafung des Cheftrainers Claus-Dieter Wollitz wurde abgesehen, da sich der Fußballlehrer nach seinen temperantvollen Reaktionen sofort nach dem Spiel beim Schiedsrichter entschuldigt hatte. Wollitz kommt mit einer Art Bewährung davon und darf während der laufendenen Saison nicht noch einmal auffällig werden.

Nun liegt es an der Vereinsführung, dieses Urteil zu akzeptieren oder dagegen vorzugehen. Allerdings deutet der Stand der Dinge auf ein Akzeptieren der Strafe hin.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: