g 5. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

5. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld konnte am Samstag gegen den Aufsteiger aus Köln den ersten Sieg vor eigenem Publikum einfahren. Zwar hatten die Fortunen insgesamt mehr vom Spiel, doch Bielefeld war deutlich zwingender und konnte durch den Erfolg den ein wenig verpassten Start aufbesseren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Armine Felix Burmeister zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben da weiter gemacht, wo wir am Sonntag gegen Sandhausen aufgehört haben. Wir haben defensiv nichts zugelassen, das war wichtig. Für mich persönlich ist es schön nach der Verletzung der Mannschaft auf dem Platz wieder helfen zu können. Ich glaube die Qualität war immer in unserer Mannschaft, wir mussten nur erstmal in der dritten Liga ankommen und sehen, dass du einfach keine zehn Prozent weniger geben darfst. Jetzt freue ich mich auf das Spiel in Duisburg, da wollen wir natürlich nachlegen."

Dennis Mast bließ in das selbe Horn wie sein Teamkollege. "Wir waren von Anfang an im Spiel und freuen uns, dass wir nun den ersten Heimsieg in der Liga eingefahren und drei wichtige Punkte geholt haben. Für uns war es aber auch wichtig, dass wir als Mannschaft die Leistung aus der letzten Partie bestätigen konnten. Dass ich das Tor zum 1:0 erzielen konnte freut mich, viel wichtiger war es jedoch, dass wir am Ende das Spiel gewonnen haben."

Norbert Meier, der Cheftrainer des DSC, war glücklick dass man nach dem Erfolg im Pokal auch in der Liga siegen konnte. "Es freut mich für die Mannschaft, dass wir nach dem Pokalspiel nun auch in der Liga nachlegen konnten. Die zwei frühen Tore, die beide blitzsauber herausgespielt waren, haben uns hierbei natürlich in die Karten gespielt. Auch wenn Fortuna Köln als Aufsteiger in die Saison gestartet ist, haben sie uns heute alles abverlangt. Am Ende sind wir jedoch meines Erachtens verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Uwe Koschinat hingegen konnte mit der Leistung seiner Mannschaft, auch wenn diese viel Einsatz zeigte, nicht zufrieden sein. "Unser Ziel war es, aus einer tiefen Stellung heraus schnelle Konter zu fahren und damit den Gegner und das Publikum nervös zu machen. Dafür hätten wir jedoch mit der nötigen Aggressivität im Zweikampf dieses Spiel bestreiten müssen. Das ist uns leider überhaupt nicht gelungen. Vielmehr müssen wir uns sogar eingestehen, dass wir heute mit einem blauen Auge davon gekommen sind und Arminia das Spiel verdient gewonnen hat."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: