g 4. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

4. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nachdem die Stuttgarter U 23 zur Pause geführt hatte, sah es allerdings ganz anders aus. Im zweiten Durchgang konnte Aue den Rückstand noch in einen Sieg drehen. Die Treffer besorgten Könnecke und Breitkreuz, somit ist Aue oben dran.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

4. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Veilchencoach, war zufrieden: "Das war das von mir erwähnte schwere Spiel. Wir haben die Stuttgarter schon mehrfach beobachtet. Wir wussten, dass das eine starke Mannschaft ist. Das hat sich auch bestätigt. Wir haben gut angefangen und hatten einige Möglichkeiten, die wir aber nicht sauber zu Ende gespielt haben. Wir sind dann durch eine Standardsituationen in Rückstand geraten, was uns ein wenig geschockt hat. Die Mannschaft hat sich zu diesem Zeitpunkt nicht so präsentiert, wie ich mir das gewünscht hatte. Die Köpfe waren unten und die Körpersprache war schlecht. Wir haben uns viele Sachen gefallen lassen und die Reaktion nach dem Tor war nicht gut und so war ich froh, dass wir bis zur Pause nicht noch ein Tor gefangen haben. So konnten wir in der Halbzeit ein wenig korrigieren und verändern. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft dann die richtige Reaktion gezeigt. Es war trotzdem schwer. Wir haben gearbeitet und bis zum Schluss daran geglaubt. Das zweite Tor kurz vor Schluss war das Sahnehäubchen. Das war natürlich schön und ich freue mich. Ein Unentschieden wäre heute auch in Ordnung gewesen."

Jürgen Kramny, der Trainer der Stuttgarter Zweitbesetzung: "Gratulation zum Sieg. Ich bin enttäuscht, dass wir so eine Niederlage zugelassen haben. Wir wussten, dass wir den Gegner bearbeiten müssen und sind dann durch den tollen Schuss von Ferati in Führung gegangen. Bis zur Halbzeit sind wir gut angelaufen und konnten den Gegner vom Tor fern halten und das haben wir auch im zweiten Durchgang versucht, man hatte aber nicht das Gefühl, dass Aue nah am Tor war, wir waren aber auch nicht am 2:0 dran, was wichtig gewesen wäre, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Dann hat eine Einzelsituation ausgereicht, wo wir nicht gut gestanden sind und es fällt das 1:1. Das 2:1, da brauchen wir nicht drüber reden. Das ist ärgerlich. Wir hatten den Punkt verdient gehabt, aber wenn man solche Geschenke verteilt, steht man halt mit leeren Händen da. Jetzt ist nicht viel Zeit bis zum nächsten Spiel. Am Dienstag geht es weiter. Am Dienstag gegen Würzburg müssen wir eine Reaktion zeigen. Es war nicht Vieles falsch und wenn wir weniger zugelassen hätten, hätten wir auch einen Punkt gehabt! Daran gilt es jetzt zu arbeiten."

Mike Könnecke, der Mann, der das 1:1 nach seiner Einwechslung machte. "Das war einfach ein geniales Gefühl. Es war wichtig auch für die Mannschaft. Das war der Knackpunkt, dass wir das Spiel noch einmal drehen konnten. Wir sind jetzt einfach glücklich über den Sieg heute."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: