g 4. Spieltag; Fortuna Köln - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

4. Spieltag; Fortuna Köln - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln konnte zum Auftakt des vierten Spieltages einen wichtigen Sieg einfahren und sich wie bereits in der Vorsaison vor heimischer Kulisse mit 3:0 durchsetzen. Es war der erste Sieg der Fortuna, die dadurch aus dem Keller springen. Für Cottbus hingegen war es der zweite Rückschlag in Folge und so rutschten die Lausitzer ab, nachdem man nach dem zweiten Spieltag noch die einzige Mannschaft ohne Punktverlust war.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

4. Spieltag; Fortuna Köln - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Coach des FC Energie Cottbus, konnte nach der Niederlage gegen Köln nicht zufrieden sein: "Herzlichen Glückwunsch an die Fortuna zum verdienten Sieg. Diese Niederlage hatte sich eigentlich in den ersten drei Spielen so nicht angedeutet. Wir haben eigentlich vernünftige Leistung gezeigt, aber ich weiß nicht, mir kommt es vor, als würde der ein odere Andere mit dem Saisonstart leben können und denken, es geht auch mit einem Schritt weniger. Das geht gar nicht. Wir sind keine Drittligaspitzenmannschaft. Wir sind eine normale Mannschaft, die gut angefangen hat. Wenn wir in ein Spiel gehen und nicht die Dinge zeigen, die uns ausmachen, dann verlieren wir eben. Wir müssen jetzt daraus unsere Schlüsse ziehen, vielleicht hat eine schlechtere Leistung hinten raus auch mal was Gutes. Es gilt jetzt den Jungs klar zu machen, wie es hier läuft. Jetzt haben wir 10 Stunden Busfahrt vor uns, das ist mit einem 0:3 im Gepäck natürlich nicht sonderlich spannend, aber das haben wir auch irgendwie nicht anders verdient."

Uwe Koschinat, dem Trainer der Fortuna, war die Erleichterung an zu sehen. "Natürlich bin ich sehr erleichtert über den ersten Dreier der Saison. Es war schon so, dass man zu Beginn meiner Mannschaft eine gewisse Verunsicherung angesehen hat. Wir haben Priorität darauf gelegt gut zu stehen. Wir haben eine absolut einfach strukturierte Strategie, damit wollte ich meiner Mannschaft helfen, Sicherheit zu gewinnen. Wir wollten uns über diagonale Bälle befreien und dann hatten wir mit Johannes Rahn auf der Außenbahn jemanden, der diese Bälle auch verlängern kann. Trotz alledem war unser Spiel zu Beginn ein wenig zu verängstigt und zu fehlerbehaftet. Wir haben aber nicht viel zugelassen und sind mit der ersten guten Aktion dann mit 1:0 in Führung gegangen. Das hat der Mannschaft enorm geholfen. In der Folge konnten wir dann mit den schnellen Zuspielen in die Spitze ein paar gute Angriffe spielen. Wir hatten dann auch die Chance noch vor der Halbzeit nach zu legen, mann muss aber auch immer daran denken, dass der Ball von Michel auch rein hätte gehen können, dann wäre dieses Spiel ganz anders gelaufen. So gehen wir mit 1:0 in die Pause und hatten dann ganz schwierige 20 Minuten. Cottbus hatte viel mehr Ballbesitz und wir konnten uns nicht mehr befreien, ohne das Cottbus aber die großen Chancen hatte. Dann konnten wir uns wieder befreien und mit einem Standard auf 2:0 erhöht, was uns absolute Sicherheit gab. Wir haben mit dem Wissen um den Sieg Angriffe stark zu Ende gespielt richtig Druck gemacht. Das war schon das Niveau, welches ich mir wünsche. In Summe am Ende ein wichtiger Sieg zum Start der englischen Woche."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: